• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Heiraten in Namibia
30 Mai 2005 15:50 #5306
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
Ich denke, deine Frage war nicht Ernst gemeint Armin :)
falls doch : es handlet sich um einen KLeinen Tippfehler! - BaLlon
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Jun 2005 19:28 #5368
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
Hallo Mamba,

wir selbst haben vor zwei Monaten in Namibia geheiratet - und es war ein Traum!!!
Nachdem wir zunächst versucht hatten, alles auf eigene Faust zu organisieren (und immer wieder in Sackgassen geraten sind) haben wir uns relativ kurz vor unserem Abflug an bwana tucke-tucke gewandt. Carsten Möhle und sein Team haben uns wirklich einen unvergesslichen Tag bereitet und auch die Organisation war hervorragend!
Wir können das aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Liebe Grüße Cluse
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 10:35 #5529
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
@Carsten: Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Trauung im Ballon hört sich auch toll an - wir werden uns nach unserer Südafrikareise im September zwecks weiterer Planung mal bei Dir melden!

@Alle: Wir haben ein Angebot vorliegen, bei dem die Trauung von einem Standesbeamten bei Sonnenaufgang in der Namibwüste bei Wolwedans durchgeführt wird. Auf Nachfrage wurde mir nochmals bestätigt, dass die Trauung damit rechtsgültig sei. Wir müssten anschließend nur noch in Swakopmund die Apostille abholen, damit die Trauung auch in Deutschland anerkannt wird.
Das Verfahren scheint in den letzten Jahren doch etwas einfacher geworden zu sein.

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 12:19 #5534
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
Die Bestimmung, dass die Trauung nur rechtsgültig ist wenn sie unter einem Dach stattgefunden hat, gilt nur, wenn man sich nach Namibischem Recht trauen lässt - nach meiner Information. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren in Namibia geheiratet. Meine Frau ist Namibierin. Wir haben also nach namibischem Recht geheiratet und wurden in einem Haus getraut.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 14:04 #5539
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
Soweit ich weiß, gibt es in der Nähe der Wolwedans Lodge einen speziellen Platz mit einer Art Zelt, in dem die Trauungen durchgeführt werden.
Damit müsste dem namibischen Recht genüge getan worden sein!

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jun 2005 21:01 #5564
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 15:50
  • Gasts Avatar
Ich würde auch gerne in Namibia heiraten!

Also Mädels meldet Euch!
(Namibische Staatsangehörigkeit natürlich vorausgesetzt!)

Aussagekräftige Bewerbungen werden auch ernsthaft beantwortet.

Gruß Meikel :arrow: :oops: :!:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2