THEMA: Namibia - nächste Woche Rundreise mit Berge&Meer
25 Mai 2005 13:14 #5125
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
Hallo Olaf,

die Äußerungen von Friedel zu den von dir vorgesehenen Unterkünften werden dir wohl kaum weiterhelfen, wobei die Ortsbezeichnungen hinter den Namen der Unterkünfte auch wirklich sehr befremdlich sind. Nimm dir mal eine ordentliche Landkarte und schau dir an, wo sie genau liegen. Richtig stellen muss ich den Kommentar von Friedel auf jeden Fall in einem Punkt. Bei der Solitaire Country Lodge handelt es sich um die relativ neue Anlage direkt "in" Solitaire, die nach wie vor mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis glänzt. Da verwechselt Friedel wohl was.

Ich empfehle dir unbedingt über die Antworten in diesem Forum hinaus einen guten Reiseführer. Das Land ist es Wert, dass man sich intensiver damit beschäftigt - vor der Reise und nach der Reise (und während der Reise natürlich sowieso). Und für einen Reiseführer ist auch bei der Kurzfristigkeit deiner Reise noch Zeit. In Anbetracht der Kürze der Zeit empfehle ich dir nicht den "Iwanowski-Wälzer", sondern "Namibia" von Reise-know-how oder "Namibia" von Stefan Loose - oder den ansonsten etwas oberflächlichen Baedeker "Namibia". Bei der Art und Dauer deiner Reise halte ich den für vollkommen ausreichend. Der hat dann auch gleich eine sehr gute Reisekarte integriert, die ich manch anderer Karte vorziehe. Die "Baedekers" sind die rot-blauen Reiseführer, die es von der halben Welt gibt und die du am ehesten auf die Schnelle in deiner Buchhandlung bekommst.

Viel Spaß in Namibia
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mai 2005 22:55 #5131
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
Die Solitaire Country Lodge habe ich wohl tatsächlich verwechselt. Der Reiseführer von Baedeker ist sehr gut. Hier kannst du dir ansehen, wie er aussieht und du kannst ihn auch dort bestellen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 10:36 #5134
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
DIe Karte von Baedeker ist so ziemlich die beste die mir von Namibia untergekommen ist. Zum Trampen/Individualreisen spitze !

ABer sonst ist er ABSOLUT schlecht und hat kein Lob verdient. Stefan Looses ist am besten, etwas ausführlicher als Know How, ein wenig mehr INsider und übersichtlicher
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 16:29 #5217
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
Hallo Gast,
Dein Beitrag:
"wer in Namibia, auf einer gefuerten Tour, ein Mobilphon braucht,
oder glaubt es zu brauchen, der ist nicht wirklich auf Urlaub!
Koerperlich nicht, weil er gefuert wird und mental nicht, weil er
erreichbar sein muss, oder so glaubt.
Das Virus wirds richten und beim naechstenmal bist du klueger
Schoene Zeit!"
hat mir sehr gut gefallen. Du Hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Danke.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 18:53 #5254
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
Hallo,

ich denke, dass man das jedem selbst überlassen sollte. Wenn man selbstständig ist, muss man (ist meine Meinung) auch im Urlaub erreichbar sein, wenn es etwas wichtiges gibt. Ich brauche das Telefon also nicht um selbst zu telefonieren, sondern um im Bedarfsfall erreichbar zu sein.

Deswegen sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein ohne die Hintergründe zu kennen...:-)

Olaf, der sich auch hier nochmal speziell bei Armin (Armin) und Martin (African Traveller) für die tollen Tips und die damit verbundene Geduld bedanken möchte
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 20:06 #5259
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 25 Mai 2005 13:14
  • Armins Avatar
...und dann soll es auch noch Menschen geben, die aufgrund von familiären Verpflichtungen (z. B. nicht mitreisende Kinder oder alte und/oder Pflege bedürftige Angehörige) nicht ganz so befreit reisen können, wie das einige andere offenbar können. Und da ist ein Handy doch eine willkommene Beruhigung.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.