THEMA: Namibia - nächste Woche Rundreise mit Berge&Meer
30 Mai 2005 00:23 #5271
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
Moersbacher, Armin,
warum so grantig?
Als ebenfalls Selbstständiger kenne ich Hintergründe,
als Verantwortlicher für Pflegebedürftige, kenne ich die entsprechenden
Gefühle!
Was ich sagen wollte, und als Aussage aufrechterhalte ist, dass wer
erreichbar sein muss, nicht "auf Urlaub" ist.
Wenn mein Stellvertreter den job nicht auch kann,in meiner Abwesenheit,
hab ich was falsch gemacht.
Wenn der Pflegedienst, oder wer auch immer, nicht gut ausgesucht ist, hab
ich was falsch gemacht.
Wenn ich was falsch gemacht habe, steht mir kein "Urlaub" zu,
wenn ich es richtig gemacht habe, brauch ich kein Cellphone.
Allerdings halte ich mich auch nicht fuer unersetzlich.
Bitte nicht weiter aufregen, es war nur ein Kurzbesuch!
von diesem Gast
PS :
der Selbsständige hört bekanntlich nie auf ,"Fälle" zu denken:
daher: was nutzt ein Cellphone in Etosha, durch welches man erfährt "die Oma ist gestürzt."?
Aber, als Erstbesucher geht man anders, als man kam... das ist alles
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 08:43 #5279
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
Gast: wenn zB. mein Vater schwer krank ist und morgen, übermorgen, vielleicht auch erst in einem Jahr sterben kann, darf ich dann keinen Urlaub mehr machen, bis er gestorben ist? Oder eben derart abschalten "ach, der Pflegedienst macht das schon und der Bestatter kann ihn in die Kühltruhe legen". Nein, da möchte man Bescheid wissen und den Urlaub abbrechen im schlimmsten Fall.

Und was anderes (okay, keine geführte Tour): unser Handy ist immer ausgeschaltet - aber wir konnten nur deshalb eine spontane Verabredung ausmachen, weil unser Handy im Gegensatz zum öffentlichen Telefon funktionierte.

Mir persönlich geht es nicht ums "erreichbar sein", sondern um eine evtl. Möglichkeit, jemanden anrufen zu können - und sei es das Hotel für die nächste Nacht.


LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 08:53 #5280
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
@alle:

Laßt doch bitte diese Diskussion nun gut sein.
Wir sind vermutlich alle über 18 Jahre alt und somit zumindest rechtlich erwachsen :lol: .

Man muß aber auch jedem Erwachsenen das Recht zustehen, selbst darüber zu entscheiden, ob er das Handy dabei hat oder nicht.

Es gibt für den einen sehr gute und sehr wichtige Gründe, erreichbar zu sein und ein anderer hat vielleicht weniger Verpflichtungen oder Sorgen, die ihn dann dazu bewegen, das Handy lieber daheim oder ausgeschaltet zu lassen.
Ein Dritter will im Urlaub gar nicht mehr an die Heimat denken und fühlt sich schon unruhig, wenn jemand von dort ihn erreichen könnte.

In alle drei Beweggründe kann ich mich hineinversetzen, sollten sie auch auf mich nicht zutreffen.

Da hier aber wohl überwiegend Individualtouristen unterwegs sind, wird wohl kaum jemand dadurch gestört werden, wenn in einem Auto, dass ein paar Km weit weg fährt, das Handy klingelt.
Also: Es lebe die Freiheit der eigenen Entscheidung. VIel Spaß beim telefonieren oder nicht telefonieren.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 13:26 #5325
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Mai 2005 00:23
  • Gasts Avatar
Wir haben - dank Handy - ein Mini-Chattie-Treffen erfolgreich vor Ort organisieren können und sind jetzt noch total froh, dass das so problemlos geklappt hat!
Also - hackt nicht so auf den Handy-Mitnehmern herum. Wir haben den Urlaub trotzdem in vollen Zügen (und auf leeren Straßen ;-) genossen.

Liebe Grüße
Engelchen
Dieses Thema wurde gesperrt.