• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Container
25 Mai 2005 23:10 #5132
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 25 Mai 2005 23:10
  • Friedels Avatar
Bei Ebert hat man mir versichert, dass meine damalige Freundin bei der Abholung des Pakets in Namibia nichts bezahhlen muss. Alles würde von Ebert in Deutschland aus geregelt. Zunächst kam der Lkw zur Abholung des Pakets nicht. Dann kam er nach 3 Reklamationen 2 mal unangekündigt und es war keiner zu Hause. Dann musste ich mir extra 1 Tag Urlaub nehmen, damit das Paket 2 Tage vor Abfahrt des Schiffes noch abgeholt werden kann, wobei der Lkw 1 Tag braucht, wenn er direkt von mir nach Hamburg zu Hafen fährt. Das Paket kam nicht zum vereinbarten Termin, sondern mehr als 6 Wochen später an uns meine Freundin musste beim Erhalt mehr als 3600 N$ nachzahlen. Bei Ebert ist das, nach deren telefonischer Stellungnahme, normal so. Ich könnte ja eh nichts dagegen machen. Ich dürfe mich eben nicht aus die Vereinbarungen der Spedition Ebert verlassen, die vor dem versand getroffen wurden. Man müsse so handeln, weil man sonst nicht genug verdienen würde. Wenn sowas über Ebert gemacht wird, sollte man alle Vereibarungen schrift lich fixieren. Auch die Aussagen, wer z.B. die Hafengebühren in Walvis Bay und das Ausladen aus dem Schiff bezahlt. Denn vor dem Versand sagén die was anderes als danach.
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 09:03 #5133
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 25 Mai 2005 23:10
  • Friedels Avatar
Hallo!
Erst einmal vielen dank für eure vielen Antworte... und vor allem auch für die "Warnungen". Ich hatte bei Ebert nachgefragt und der Preis schien ganz ok zu sein, aber bei dem was ihr schreibt... lieber nicht!!!
Also, werde ich mal weitersuchen..!
Da es ja auch nicht soo viel ist, hatte ich auch schon über "unbegleitetes Flugepäck" oder ähnliches nachgdacht. Hat da jemand ERfahrung?
Vielen Dank und Grüße, Kati
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Mai 2005 14:10 #5138
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 25 Mai 2005 23:10
  • Friedels Avatar
Hallo

Wir haben mit Ebert fast exakt die selbe Erfahrung gemacht wie Friedl.

Genau wie bei Friedel kam die Lieferung um Wochen zu spät an und
bezüglich Kosten haben wir auch die selbe Erfahrung gemacht. Bei der
Abholung musste kräftig nachgezahlt werden, obwohl dies nicht verein-
bart war. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil sonst
bekommt man seine Sachen nicht ausgehändigt.

Mit Kühne und Nagel haben wir auch schon Umzugsgüter transportiert.
Auch da gab es Probleme, aber nicht so extrem wie mit Ebert.

Gruss
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2