THEMA: Oktober/November Namibia
17 Mai 2005 19:36 #4957
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Hallo,

im September sind ja wohl tatsächlich viele aus dem Forum in Namibia.

Und wie sieht es im Oktober/November aus? Sind noch andere aus dem Forum zu der Zeit in Namibia?

Wir sind vom 23.10. - 11.11. dort.

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mai 2005 16:11 #5038
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Wir wollen auch am 23.10. von Frankfurt nach Windhoek fliegen, 14 Tg. einen Mietwagen buchen und vom 6.-12.11.05 eine Flug-Safari machen. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr??
Gerd & Sylvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Mai 2005 19:22 #5042
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Hallo Gerd und Sylvia,

wir fliegen schon am 22.10 mit Air Namibia und werden dann 1 Übernachtung in Windhoek haben bevor es dann nach einer weiteren Zwischenübernachtung in der Ojibamba-Lodge (wir mussten eine Zwischenübernachtung einplanen weil wir unsere Wunchdaten im Etosha nicht mehr bekommen hatten) weiter Richtung Etosha geht.

Welche Route habt Ihr geplant?

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 15:07 #5065
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Hallo,Elke!
Wir haben bereits für den 3.Okt. gebucht! (14 Tg.)
Kammen gerade vor 3Wochen aus Namibia aber die Sehnsucht war stärker um wieder das schöne Land zu bereisen.
Diesmal in den Norden,also Etosha usw.
Mit der Unterkunft im N.P. hat es bisher nicht geklappt.
Falls wir nichts erreichen, verbl. wir die erste Nacht im "ETosha Garten" und fahren dann auf gut Glück zu den Camps.
Grüsse ,Sonata!
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 18:18 #5072
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Hallo Elke,
eine genaue Routenplanung gibt`s bei uns noch nicht. Wir checken gerade noch die Flugangebote! Welchen Fahrzeugtyp habt Ihr ausgewählt und bei welchem Anbieter gebucht? Habt Ihr Euch schon für einen Reiseführer entschieden?Wenn Du sonst noch Tipps für uns hast, nur zu!!
Schönen Abend
Sylvia :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Mai 2005 19:53 #5073
  • elke
  • elkes Avatar
  • elke am 17 Mai 2005 19:36
  • elkes Avatar
Hallo Sylvia,

wahrscheinlich werden wir einen "normalen" PKW nehmen. Mich würde zwar auch der Toyota Condor interessieren (wird von vielen hier empfohlen). Allerdings ist der doch um einiges teurer als der PKW.
Wir haben das Fahrzeug noch nicht gebucht, da bei den meisten Anbietern die Preise für November noch nicht vorliegen und somit warte ich noch, damit ich dann vergleichen kann.

Reiseführer ist bei mir ein spezielles Thema: :D ich kaufe mir immer mehrere ! Bevorzugt allerdings den Iwanowski und auch den Reise-Know-how. Und - man gönnt sich ja sonst nix - den Lonely Planet habe ich mir auch noch gegönnt. Diese 3 finde ich einfach sehr gut und ich habe sie tatsächlich zur Planung alle in Gebrauch!

Mit Tipps kann ich leider nicht gross dienen, da dies unsere 1. Namibiareise sein wird ! Seid Ihr schon einmal dort gewesen?
Bin schon total gespannt.

Bin auch sehr froh, dass es dieses Forum gibt, habe hier schon tolle Tipps erhalten. In diesem Zusammenhang mal wieder ein Dankeschön an die Schreiber!!

Gruss Elke
Dieses Thema wurde gesperrt.