THEMA: Windhoek: Wo alles einkaufen für die 3 Wochen-Tour?
16 Jun 2005 13:19 #5972
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 16 Jun 2005 13:19
  • Armins Avatar
...vielleicht kann man "Camp Aussicht" als Pension durchgehen lassen - aber wo ist die andere?

Lieber Gast, da musst du dich wohl etwas konkreter zu deinen Reiseplänen äußern, sonst dürften Empfehlungen schlecht möglich sein.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 14:18 #5977
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 16 Jun 2005 13:19
  • Armins Avatar
mir geht es eigentlich im allgemeinen um die normalen Touri-Routen in ganz Namibia.
Und was ich dort mitnehmen sollte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 18:42 #5991
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 16 Jun 2005 13:19
  • Armins Avatar
Hallo Gast,
ist ja eigentlich ne einfache Frage - aber doch verdammt schwer zu beantworten, weil ja jeder irgendwie andere Schwerpunkte setzt - und die Jahreszeit ist so unwichtig auch nicht. Aber versuchen wir es trotzdem:
- Wasser für 2 Tage, je Person/Tag ca. 5 Liter,
- 1 Decke zum Wärmen oder als Schattenspender,
- Sonnenbrille und Kopfbedeckung,
- eine aktuelle Straßenkarte,
- das Wissen, wie man an das Reserverad herankommt und wie man einen Radwechsel vornimmt.
- viel Geduld
Das sind eigentlich die Dinge, die jeder Namibiareisende braucht. Alles andere hängt von Euren Wünschen und Zielen ab. Über Bekleidung, Medikamente, Fotoausrüstung usw. will ich mich nun wirklich nicht auslassen. Sehr hilfreich und nützlich wären noch ein paar Müllsäcke, um Gepäck und Ausrüstung staubdicht verpacken zu können.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 20:53 #5992
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 16 Jun 2005 13:19
  • Armins Avatar
@ joli
Ich bewundere immer wieder Deine Geduld ... :wink:

@Andi/Gast:

wenn Ihr unter "normalen" Touri-Routen die üblichen - auch von Reiseveranstaltern angebotenen - Strecken und Ziele versteht, benötigt ihr - abgesehen von Jolis Hinweisen, keine andere Vorbereitung, Verpflegung etc. wie für einen normalen Frankreichrundreisecamping-Urlaub! Es gibt nahezu alles fast überall, wie schon von einigen gesagt... Wenn Ihr nicht wißt, wie ihr einen Frankreichurlaub anpacken sollt, würde ich vielleicht das Reiseziel ändern :roll:

Ansonsten gibt es höchstens zu ergänzen, daß Ihr anders fahren müßt als im westlichen Europa (siehe zu Straßenverhältnissen, Verkehr, 4x4 Auto etc. diverse andere Threads).

Wünsche viel Spaß
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 07:03 #6001
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 16 Jun 2005 13:19
  • Armins Avatar
Nordwesten ist nicht sehr konkret. Ich denke da im Moment z.B. an Damaraland, denn weiter nordwestelich ist eigentlich nicht das Gebiet, in das man mit "normalen" Touri-Routen kommt. Zusätzlich zu den bisherigen Tipps empfehle ich dringend für jede Person einen Regenschirm. Das ist bei kleinen Wanderungen ein guter Sonnenschutz, den man unbedingt braucht. Ich weiß nicht ob Sonnenschutzöl schon genannt wurde, aber das braucht man unbedingt. Am besten ist der höchste verfügbare Sonnenschutzfaktor.
Dieses Thema wurde gesperrt.