THEMA: Windhoek: Wo alles einkaufen für die 3 Wochen-Tour?
11 Mai 2005 09:14 #4727
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

wie fliegen nächsten Donnerstag für 3 Wochen nach Namibia *freu* mit dem Camper. Eigentlich ist alles geplant und nun wollte ich die alten Hasen aber nochmal fragen: Wo rüstet ihr euch in Windhoek mit allem nötigen für eure Tour aus? D.h. z.B. in welchem Supermarkt krieg ich alles von der Wäscheleine über Mückenmittel und -Netz bis hin zu Müsli und Konsorten.

Also: Wo muss man hin? (Falls schwer zu finden könnt ihr mir auch gerne die GPS-Koordinaten schicken *grins*)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Gruß
Andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 09:48 #4728
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Keine Panik! In jedem größeren Ort gibt es gut sortierte Supermärkte, die auch leicht zu finden sind (auch mit Haushaltswaren, Grillzubehör usw.)
Windhoek (der Citybereich :) ) ist für unsere Verhältnisse eine Kleinstadt und auch dementsprechend übersichtlich.
Ein Einkaufszentrum (Pick n Pay,Wernhill c...mit vielen Parkplätzen) findest du am Ende der Post Street Mall.
Zufahrt zum Parkplatz über Mandume Ndemufayo Street, Parallel-Straße zur Independance Ave (hier Apotheke mit Mückenmittel"Tabard"!).

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 09:52 #4729
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Hallo Andi

*Neid*, bei uns geht's erst im Juli wieder nach Namibia :wink:

In Windhoek mangelt es euch bestimmt nicht an Shoppingcenter, die alles bieten, was man auf einer 3-wöchigen Camperreise benötigt. Meist kann man aber nicht so praktisch vor dem Laden parkieren, wie in den kleineren Städten wie Okahandja, Swapokmund etc.
Einkaufen kann man in Namibia fast überall alle Lebensmittel. Deshalb müsst ihr für Windhoek nicht einen Kompletteinkauf planen.

Eine gute Adresse, zu der wir immer fahren zu Beginn ist das Shoppingcenter an der Mandume Ndemufayo Ave gegenüber des Cymot/Greensport Campingladens (Mandume Ndemufayo Ave 60). Im Cymot kann man Campingmaterial/Werkzeug etc. kaufen und gegenüber die ersten Lebensmittel bunkern. Da kann man auch direkt vorne dran parkieren.
Ein GPS-Punkt brauchst du nicht, um diese Ecke in Windhoek zu finden. Einfach die Mandume Ndemufayo Ave anfahren. Das Shoppingcenter liegt direkt neben einem grossen bewachten Parkplatz und der Cymot gegenüber.

Schöne Reise wünsch ich Euch!
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 10:02 #4730
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Hi

Das Einkaufzenter in der Mandume Ndemufayo Ave ist das Wernhill. Wir besuchen auch jeweils Wernhill und Cymot. Danach haben wir eigentlich alles was wir brauchen.
Unterwegs gibt es überall wieder kleinere und grössere Läden in denen Du das nötige kaufen kannst.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 11:40 #4737
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Hallo Andi,
ich kann meine Vorposter nur unterstützen: das Wernhil-Center bietet wirklich alles, was Ihr braucht ( oder: was Ihr dort nicht findet, das braucht Ihr auch nicht ). Und für spezielle Campingausrüstung ist Cymot eine wahre Fundgrube - direkt gegenüber von dem großen Parkplatz von Wernhil. Der Parkplatz ist am einfachsten zu erreichen von der Independenc Av. aus über die Fidel Castro Str. ( ehemals Peter Müller Str. ), dann 3. Straße rechts ( Weckestr. ).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 16:07 #4764
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Mai 2005 09:14
  • Gasts Avatar
Hallo

Wann sind diese Supermärkte geöffnet ?
Wir kommen am Samstag an, hoffe gegen 15-16 Uhr sitzen dann im Auto im Flughafen .. Schaffen wir noch am gleichen Tag einzukaufen ?
Sind die auch am Sonntag geöffnet ?

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.