THEMA: D3708 befahrbar?
12 Mai 2005 16:37 #4800
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.Was meint ihr allgemein zu unserer
Planung als Namibiaeinsteiger?
Windhoek-Melrose Farm oder Oanob Damm-Tsauchab River-Sosusvlei-
Swakopmund-Ameib-Brandberg-über Vingerklip zum Xaragu Camp-
Palmwag oder Sesfontein Fort-Hobatere Lodge-Ethosa Park-Rundu-Mahango Game Park-Rundu-Grootfontein-Waterberg-Okapuka Ranch oder Düsternbrook-Windhoek.
Zeit 22 Tage. Etwas erfahrung mit Pisten haben wir von 3 Australienreisen.

Gruß Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Mai 2005 17:19 #4801
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Hallo

Wir waren im April in der Gegend der 3708 und wollten diese auch benutzen. Als wir im Camp Aussicht (zwischen Sessfontain und Opuwo) übernachteten hat uns Marius Steiner klar abgeraten (wir waren übrigens mit zwei Toyota Landcruisern da). Er meinte sogar, wir würden die Pad gar nicht finden, da sie keinen richtigen Anfang habe.
Wir sind vom Camp Aussicht via Opuwo auf die C35 und dann nach Hobatere gefahren. Das lässt sich gut in einem Tag machen.

Zu Deiner Planug:
Wir waren auf den letzten beiden Reisen an vielen der genannten Orte. Wir haben immer campiert, meistens gibe es aber auch Hütten/Bungalows/Zimmer o.ä. zu mieten.

Tsauchab River ist genial, Melrose nach meiner Ansicht OK, würde ich aber als zweite Wahl anschauen
Ameib ist sehr schön, Ihr müsst aber unbedingt genügend Zeit zum Wandern und zum Geniessen der Lanschaft einplanen
Xaragu Camp ist ganz nett, wird aber zum Teil überbewertet
Palmwag ist fürs Campieren unverschänt teuer, als Alternative kann ich das angesprochene Camp Aussicht empfehlen
Hobatere ist super (Camping oder noch besser die Baumhütte)
im April war in der Etosha in der Gegend von Namutoni am meisten zu sehen, somit würde ich mehr Zeit in dieser Gegend verbringen (andere Touristen unterwegs fragen)
Wenn Ihr in der Gegend der Popa Falls seit, ist das Ngepi Camp sehr zu empfehlen
Bei Grootfontain ist das Roy's Camp sehr gut
Auf dem Waterberg würde ich auf den Game Drive verzichten und dafür wandern
Düsternbrook ja, sehr gut! Auf Okapuka eher verzichten (gross, unpersönlich und schlechte Game Drives)

Wenn Ihr mit 4x4 und Zelt unterwegs seit, gibt es noch eine sehr schöne Variante von Swakopmund via Cape Cross in den Mesum Krater (wild campieren), dann weiter nach Uis (Brandberg).


Mesum Krater, anklicken zum Vergrössern

Liebe Grüsse und viel Vorfreude
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 10:26 #4814
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
nachdem Ihr nur 3 Wochen Zeit habt, würde ich Rundu und den Mahango Game Park lieber auslassen. Von Etosha aus sind das 2 Tage Hinfahrt und dann wieder 2 Tage Fahrt zum Waterberg. Ich persönlich bin der Meinung, das lohnt sich nicht. Lieber würde ich einen oder zwei Tage mehr in Etosha oder Hobatere bleiben. Der Hobatere-Campingplatz liegt überigens unwahrscheinlich schön.
Viele Grüsse
Beate
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 11:28 #4818
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Hallo Chrigu,
Dein Panorama-Foto vom Krater - wirklich ein Traum. Ich könnte die Koffer packen - so schön. Danke.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 14:52 #4829
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Hallo Chrigu

Freue mich riesig über deine Tips und die wirklich tollen Bilder.
Bin nun schon ganz aufgeregt. In 14 Tagen gehts los. Wir fahren
mit einem 4x4 Auto mit Dachzelt. Haben aber nirgends reserviert
hoffe es klappt trotzdem alles.Wie war es denn mit den Mücken?
Sollte man z.B. Malarone nehmen oder reicht einreiben mit Autan?

Viele Grüße am alle Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Mai 2005 14:59 #4830
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Mai 2005 16:37
  • Gasts Avatar
Autan hilft nur, wenn du mit der Flasche die Mücke gut triffst.
Tabard ist bewährt.
Zu Malarone & Co wurde hier schon viel geschrieben (Suchfunktion).

Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.