THEMA: Autokauf Namibia
21 Mai 2005 08:32 #5017
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 21 Mai 2005 08:32
  • Friedels Avatar
Die Preise für gebrauchte Autos sind in den letzten Jahren sehr deutlich gefallen. Ich habe für meinen Ford Sierra im Januar 2001 in Windhoek 10000N$ bezahlt. Bisher hatte ich 2 Pannen damit (Lichtmaschine defekt, Kabelbruch an Amaturen), außerdem habe ich inzwischen eine neue Auspuffanlage einbauen lassen. Mein VW Bus hat im Dez 2003 in Windhoek 18000N$ gekostet und ich habe bisher nur einen Benzinfilter undeinen porösen Kühlwasserschlauch gewechselt. Dass Autos unter 20000 bis 30000 Schott sind, halte ich für ein Gerücht. Dass man nicht einfach das nächstbeste Auto kaufen darf, ist wohl klar.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Mai 2005 15:25 #5024
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 21 Mai 2005 08:32
  • Friedels Avatar
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Autokauf in Namibia zurück.
Friedel hat ja schon alles sehr Ausführlich erklärt, die einzige Änderung laut meiner Info ist, das man jetzt selbst Anwesend sein muss (soll seit ca. 3 Monaten so sein). Da bei einer dieser Behörden ein (digital)Foto gemacht wird das auf einen dieser 3 Zettel drauf Kopiert wird.
Dacht auch ist kein Prob kann der Kuppel für mich machen oder ich geb ihm ein Foto,Pustekuchen selber hingehen.

Werd aber nochmal meinen Spezl fragen wie das genau heisst und geb dann hier Bescheid.

Hab den Schlauf noch nicht durchlaufen,da erst der Motor Überholt wird und noch ein paar Kleinigkeiten.

Grüsse aus München
Mark
Dieses Thema wurde gesperrt.