THEMA: Souvenierladen
06 Mai 2005 16:06 #4615
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
Hallo an alle,
kennt jemand von Euch den Souvenierladen auf halber Strecke zwischen Airport und Windhoek auf der rechten Seite? Symbolisiert durch die Bremer Stadtmusikanten. Gibt es dort preisgünstige Andenken zu erwerben (Felle, Teller, Schmuck etc.)? Öffnungszeiten?
Bedanke mich für einen Hinweis.
Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2005 15:11 #4692
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
Hallo

Der Souvenierladen gehört zu einer Farm, die auf das Präparieren von Jagdtrophäen und Gerben von Fellen spezialisiert ist. Entsprechend bekommt man da sehr schöne Felle und u.U. auch präparierte Tiere. Ansonsten bekommt man im Laden aber nichts besonderes, sondern nur Tierfiguren, Kleidung, Schmuck etc. die in der Stadt (billiger) auch zu haben sind.

Wir interessieren uns dafür ev. von unserer nächsten Reise ein schönes Zebrafell mitzunehmen. Für das scheint mir diese Farm sehr geeignet, obwohl gerade Zebrafelle da nicht gegerbt werden (anderes Verfahren als bei Antilopen- und Katzenfellen). Die Besitzerin (sie ist eine Deutsche) hat uns alles gezeigt und erklärt. Das war sehr interessant, obwohl der Jagdtourismus in Namibia eigentlich sonst nicht meine Welt ist... Falls du dich auch dafür interessierst ein Fell mit nach Europa zu nehmen: Auf der Farm findest du eine grosse Asuwahl vor. Die Farmbesitzerin (Namen ist mir leider entfallen) organisiert alle Dokumente, die du für den Import in D brauchst (Kontingent/Artenschutzbescheinigung etc.). Dafür braucht Sie aber ca. 5 Tage. Also nicht erst am Ende der Reise hinfahren. Katzenfelle können nicht exportiert werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2005 18:07 #4699
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

wir waren im Februar auch in dem "Stadtmusikanten-Laden". Die haben wirklich eine große Auswahl und man kann in Ruhe stöbern. Auf der anderen Seite hatten wir das Gefühl, dass manche Läden in der Stadt (z.B. Namibia Craft Centre) vielseitiger und bei gleicher Ware preiswerter sind. Aber einen Besuch lohnt es allemal.

Gruß
Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
09 Mai 2005 19:01 #4700
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
Hallo

Kann mich den beiden Vorgängern anschliessen. Nicht günstig aber auf jeden Fall sehenswert und sehr interessant. Einfach ein bisschen Zeit zum plaudern und stöbern mitbringen.

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 13:27 #4752
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
hallo,
der Laden mit den "Bremer Stadtmusikanten" heißt Gorn....habe mir selbst im April ein wunderschönes Springbockfell dort gekauft. Die Eigentümerin ist unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit.....Schmuck etc würde ich allerdings in der Stadt kaufen...
Auch am Samstag spät noch geöffnet
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Mai 2005 15:49 #4760
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Mai 2005 16:06
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten!!!
Bei unserem nächsten Nam. Urlaub wollen auch wir ein Zebrafell mitnehmen. Werde dennoch ein Preisvergleich im Auge behalten,da wir eine Preisliste von "Nakara"besitzen. Mal sehen ob wir evt. ein Schnäppchen dort machen.
Grüsse Gast! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.