• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia im April
23 Apr 2005 21:45 #4268
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
Hoi zäme

Leider sind wir schon wieder aus Namibia zurück. Es war ganz einfach traumhaft schön. Für alle die noch nie in dieser Jahreszeit im südlichen Afrika waren: Es ist grün! Das Gras steht hoch, die Blumen blühen ab und zu kann es Regnen, dafür ist der Himmel nicht "langweilig" blau. Die Temperaturen sind zum Campieren auch angenehmer als im September. Sicher werde ich in den nächsten Tagen noch mehr schreiben oder zeigen, vorab mal ein Bild aus der Etosha:

klicken zum Vergrössern
Ich weiss, dieser Himmel ist auch nicht besser aber ab und zu hat es auch Wolken

Liebe Grüsse leider wieder aus der Schweiz
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 11:29 #4277
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
Sorry, aber mit " HOI ZÄME" fühlt sich hier kein Mensch, ausser er oder sie ist Schweizer/in abgesprochen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 11:36 #4278
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
"Gast"
Besser eine Anrede auf "schwyzerdüütsch als gar keine.... mehr ist zu Deinem Beitrag, der es in der Kategorie "höchstüberflüssig" sicher auf die vordersten Ränge schaffen wird, nicht zu sagen... Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Apr 2005 17:38 #4284
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
:D
DA i aus dem SChwobaländle komm fühl I mi do durchaus oagschbrocha !

Zum THema : Da kann ich DIr nur zustimmen, Namibia ist im April besonders schön und lieblich !
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2005 11:20 #7487
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
Wie waren denn die Bedingungen für Tierbeobachtungen?
Habt Ihr viel geshen? Hat sich Etosha gelohnt?
Wie war die Situation bei den Unterkünften?
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2005 13:27 #7492
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 23 Apr 2005 21:45
  • chrigus Avatar
Hallo "Eddy36",

wir waren in diesem Jahr auch im April in Etosha. Da es bereits unsere vierte Namibia-Reise war, wussten wir natürlich, dass der April nicht gerade der beste Monat zum Beobachten von Tieren ist. Aber wenn man zum vierten Mal dort ist, ist einem das vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, wie beim ersten Mal. So haben wir diesmal in drei Tagen nicht einen einzigen Elefanten gesehen, dafür aber etliche Löwen.

Was sehr "gewöhnungsbedürftig" war, war die Tatsache, dass die Wasserlöcher, die ansonsten Hauptanlaufstellen für Tiere und Besucher sind, völlig verwaist waren. Tierbeobachtungen waren daher mehr eine Zufallsangelegenheit. Trotzdem waren wir nicht enttäuscht. Wir haben mehr Giraffen und Herdentiere gesehen, als wir erwartet haben. Und vor allem, war ganz Namibia grün. Landschaftlich haben wir Namibia noch nie so reizvoll gesehen. Die (sehr ergiebige) Regenzeit hat sich in diesem Jahr allerdings stark ins Jahr hinein gezogen. Selbst in der ersten Aprilwoche waren Zebras unterm Regenbogen in Etosha keine Seltenheit (hatte auch seinen Reiz).

Mit Unterkünften gab es im April überhaupt keine Probleme, auch in Etosha nicht. Wir hatten zwar wie immer schon lange im Voraus gebucht und sogar die 50%ige Rabattaktion von Namibia Wildlife Resorts nutzen können, aber trotzdem waren die Restcamps bei weitem nicht voll belegt.

Ich würde Etosha daher auch im April empfehlen - aber wenn es meine erste Namibia-Reise gewesen wäre, wäre ich wegen der eingeschränkten Tierbeobachtungsmöglichkeiten letztendlich doch etwas enttäuscht gewesen.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2