THEMA: Satelliten Telefon
10 Jan 2005 11:26 #1396
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
Hallo Cristina,
ich kann zwar auf Deine Frage nicht anworten, muss aber dennoch meinerseits fragen, wofür - glaubst Du - ein Sat-Telefon unbedingt zu brauchen ? - Richtig ist sicherlich, dass die Handy-Verbindungen in Namibia recht schlecht sind, abseits der Städte und Teerstraßen bekommt man so gut wie keine Verbindung. - Ich kann aber nicht behaupten, dass ich das jemals als Mangel empfunden hätte - eher im Gegenteil. Hinzu kommt, dass Namibia inzwischen so frequentiert wird, dass man auch auf entlegenen Pads innerhalb von 2-3 Std. jemanden trifft, der einem erforderlichenfalls Hilfe leisten oder vermitteln kann. Klar - es gibt auch Ecken, wo das nicht gilt und man wirklich sehr weit weg ist von jeder Zivilisation. So etwas reizt natürlich - merkwürdigerweise - besonders Erstbesucher , die glauben, mit GPS, 4x4 und Sat-Telefon gegen alle Gefahren gewappnet zu sein und nur so das wahre Namibia kennenzulernen. Ich will Dir überhaupt nichts unterstellen und es gibt auch gute Gründe für die Mitnahme eines Sat-Telefons; ich wollte nur zu kritischen Prüfung aufrufen, ob solche Gründe bei Dir vorliegen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2005 12:05 #1397
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
Würde ich nur in Namibia reisen, würde ich mir auch kein Satphone zulegen, resp. mieten. Miete ist abartig teuer und für längere Zeit kann man sich das kaum leisten (bei cellhire.com zum Beispiel kostet ein Tag Miete z.T. mehr als 12 US$).
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2005 14:40 #1399
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
@ Christina

Die Miete von Sat-Handys muss nicht extrem teuer sein. Hab mir voriges Jahr eines für ein Monat zu einem absolut fairen Preis ausgeliehen. Da ich nicht weiss ob ich die Web- bzw. E-Mail-Adresse des Vermieters hier posten darf ohne dass das Forum gleich gesperrt, wird bitte ich dich bei ev. Interesse eine Mail zukommen zu lassen. Falls meine Adresse nicht aufscheint: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruesse aus Graz

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2005 15:21 #1400
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
Danke Joli und Kalachee. War mir als Erstreisender natürlich unsicher. Hatte so Berichte im Kopf wie "Touristen halb verdurstet aufgefunden..." (War da nicht was vor ein paar Jahren?)

Wir wollten die klassische Namibia Rundreise machen. Denke also nicht, daß wir auf extrem entlegene Pads kommen.

Gruss
Cris
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jan 2005 18:04 #1403
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
Hallo Cristina,
so etwas Ähnliches hatte ich mir fast gedacht und dafür gibt es ja ein Forum, um solche Fragen zu stellen. Ja - im letzten Jahr hat es einen Todesfall infolge Verdurstens gegeben. Ist jetzt ein bisschen fies von mir, aber ich glaube nach dem, was ich über den Hergang gehört habe, diesem Ehepaar wäre auch mit einem Sat-Telefon nicht zu helfen gewesen.Genügend Wasser mitzunehmen - und zwar immer !!! - ist vermutlich eine sehr viel effektivere und auch billigere Sicherheitsmaßnahme; genügend heißt: mindestens 4 l pro Person, auch, wenn man nur einen Tagestrip macht.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jan 2005 15:27 #1437
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 10 Jan 2005 11:26
  • jolis Avatar
Lieber Carsten !

Weitaus günstiger und sehr nett und bemüht als diese Vermieter ist:

www.satrent.de

mfg

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.