THEMA: Satelliten Telefon
03 Jul 2005 04:26 #6393
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jul 2005 04:26
  • Gasts Avatar
Etoshapan, wie funktioniert das in Namibia, Botswana ? Hat man mit Iridium überall Empfang ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2005 12:29 #6397
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jul 2005 04:26
  • Gasts Avatar
Hi Bernie,

Iridium funktioniert global und damit in Namibia und Botswana genauso wie auf dem Rest der Welt. Wie jedes Satelliten-basiertes System brauchen die Telefone bzw. ihre Antenne jedoch einen freien 'Zugang' zum Himmel. In Gebäuden oder Fahrzeugen haben die Geräte ohne zusätzliche Außenantenne keinen Empfang. Empfangsschwierigkeiten kann es auch unter Bäumen oder in sehr engen Tälern geben.

Die Iridiumgeräte sind etwa so groß wie ältere GSM Handies und wiegen etwa 0.5. Kg. Die Bedienung ist ähnlich wie bei einem Handy.

Falls du beabsichtigst ein Gerät zu kaufen, kann ich die Firma CPN empfehlen. Die gehören zu den 2-3 Firmen in Deutschland, die Behörden, Firmen und Hilfsdiensten mit Satellitenkommunikation aller Ausprägungen ausrüsten und wirklich Ahnung haben, siehe www.cpn.de/

(bevor jemand meckert: ich bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision - ich habe nur selbst gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht)
Gruss

Ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jul 2005 14:25 #6421
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jul 2005 04:26
  • Gasts Avatar
@Bernie

Ich glaub Ulli hat deine Frage perfekt beantwortet. Vielleicht kannst du mir deine E-Mail Adresse per PN mitteilen, ich möchte nämlich noch etwas dazu (nicht öffentlich) sagen (schreiben).

mfg

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jul 2005 16:29 #6422
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Jul 2005 04:26
  • Gasts Avatar
@Bernie

Ich glaub Ulli hat deine Frage perfekt beantwortet. Vielleicht kannst du mir deine E-Mail Adresse per PN mitteilen, ich möchte nämlich noch etwas dazu (nicht öffentlich) sagen (schreiben).

mfg

Karl
Dieses Thema wurde gesperrt.