THEMA: Malarone
20 Jan 2005 22:18 #1554
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
Die Abgabe von apotheken- bzw. rezeptpflichtigen Medikamenten ist im Arzneimittelrecht geregelt. Ich fürchte, Du versuchst gerade, Dich strafbar zu machen ...

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jan 2005 18:07 #1572
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
Danke Wolfgang, an diese Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht -
Ich nehme das Angebot hiermit natürlich sofort zurück!

Was macht man mit einer nicht angebrochenen Packung, die ich bis
2007 voraussichtlich nicht brauche? Ich denke, es geht vielen Namibiafahrern so. Hat einer eine Idee?
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jan 2005 13:51 #1614
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Jan 2005 19:32 #1673
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
Meine Krankenkasse hat Malarone bisher immer bezahlt. Auch bei groesseren Mengen. Einfach versuchen :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jan 2005 11:39 #1689
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
moin,
vor ein paar Jahren hatte ich mir eine tropica am Sambesi eingefangen. Ich war gerade in Swakopmung, als das heftige Fieber mitten in der Nacht anfing. Ich habe dann so ziemlich wahllos alles geschluckt, was man so bei Malaria einnimmt: Fansidar, Lariam, Doxicyclin etc.
Am nächsten Abend ging es mir schon wieder einigermassen gut: ich konnte ins Hospital. Die Blutuntersuchung zeigte, dass ich schon alle Erreger "ermordet" hatte, aber auch an den Werten, adss ich eine tropica hinter mir hatte. Der Arzt gab mir dann noch Coartem 20 mit. Das heisst in Deutschland RIAMET. Es war damals ganz neu auf dem Markt und hat eine phantastische Wirkung. Ich habe das jetzt immer als Stand-by mit. Eine Prophyllaxe mache ich seit Jahren nicht mehr, weil bei den anderen Mitteln die Nebenwirkungen nicht so angenehm sind. Riamet = Coartem 20 enthält Lumefantrin, eine Weiterentwicklung von Halofantrin(Fansidar) und Arthemeter, aus chinesischen Artemisia-Arten. Riamet kostet hier so ziemlich das gleiche wie die anderen Prophyllactica, aber in Namibia nur ein paar Dollar!! Das ist Entwicklungshilfe von Novartis, dem Hersteller.
Gruss Gernot Eicker
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Feb 2005 12:39 #2055
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 20 Jan 2005 22:18
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen

Da wir im April eher in den Nordosten gehen (Caprivi, evtl. Botswana) ist Malaria für uns auch ein Thema. Als Stand-by Medikament finde ich Coartem sehr interessant. Brauche ich in Namibia dafür ein Rezept?
Wir haben auch gehört, dass es eine homöopathische Prophylaxe geben soll. Hat jemand damit Erfahrung? Können wir mit der homöopathischen Prophylaxe vorbeugen und für den Notfall auf ein Stand-by Medikament zurückgreiffen?

Danke für Eure Antworten
Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.