THEMA: Malarone
14 Feb 2005 16:22 #2059
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
moin,
eine homöopathische Prophyllaxe kann man auch gleich ganz lassen! Denn wie soll das funktionieren?? Coartem 20, hier in Deutschland heisst das Riamet, ist vernünftig mit zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob Coartem 20 in Namibia rezeptpflichtig ist, aber wenn auch. Dann geht man halt zu einem Arzt und bittet um ein Rezept. Das zusammen ist immer noch viel billiger als hier das Riamet, welches ca 50 EUR kostet. Ich schätze mal in NAM kommt mit 10% der Summe hin.
Gruss Gernot
Chrigu, im April komme ich von Maun nach NAM. Fahr mich nicht über :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Feb 2005 18:01 #2062
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
Tzjach, wie das so ist mit der Homöopathie. Wie es funktioniert ist mir eigentlich egal. Trotzdem hatten wir sehr gute Erfolge. z.B. bei Juckreiz im Okovangodelta. Da haben wir in der Not Apis genommen und das hat wunderbar geholfen. Wenn das mit der Malaria auch klappt, natürlich ohne die blöden Nebenwikungn von all den Medis wäre das Super.

gernot, Du weisst ja: Immer schön links bleiben. :wink:

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 10:26 #2477
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
hallo chirug!

habe auch von der homäopathischen prophylaxe gelesen. habe daraufhin gleich meine homöopathsche ärztin gefragt. die hat mir erklärt, dass es mit homäopathie nicht möglich ist prophylaxen zu machen, da ja die homäophatie so funktioniert, dass man die augenblicklichen symptome bekämpft. und dass kann man ja schwer im vorhinein. so habe ich das zumindest verstanden. aber frag sicherheitshalber mal beim arzt nach.

lg andrea
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 11:19 #2478
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
hallo

wir haben von unserem Homöopathen gestern die "Kügelchen" erhalten. Die Homöopathen scheinen sich da nicht einig zu sein. In der klassischen Homöopathie gibt es keine Prophylaxe in der modernen schon.
Er setzt seit 15 Jahren bei einigen hundert Leuten auf diese Malaria-Prophylaxe und hatte, nach eigenen Angaben, nie einen Malaria Fall. Zufall? Ich weiss es nicht.
Andererseits, dürfte es Malaria gar nicht mehr geben, wenn es wirklich funktioniert. Nach einer einmaligen Einnahme sollst Du 6 Monate geschützt sein. Er weisst aber ganz klar auch auf alle anderen Vorischtmassnahmen (Kleidung, Mückenschutz, etc) hin.
Wir haben uns entschlossen, dass wir die Homöopatische Prophylaxe im April ausprobieren und die klassischen Notfallpräperate dabei haben.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 11:27 #2482
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
Hallo chrigu!

Könntest Du mir mal sagen, wie das homöopathische Mittel heißt, welches Ihr als Prophylaxe verwendet? Und wenn in welcher Dosierung die Kügelchen sind und wieviele Ihr wann und wie lange vorher davon einnehmen sollt? Ich habe von so einer Art der Prophylaxe noch nichts gehört, finde das Ganze aber ungeheuer interessant!

Schönen Dank schon mal vorab!

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Feb 2005 13:16 #2488
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 14 Feb 2005 16:22
  • gernots Avatar
Hallo Ingo

Klar. Wir nehmen ca. 10 Tage vor der Abreise eine Doppelgabe Malaria Officinali C200. D.h. an einem Tag zweimal drei Kügelchen.
Wir haben auch ein nützliches Taschenbuch mit dem Namen Homöopatischer Ratgeber - Reisen (ISBN: 3-929108-77-1) da ist alles auch noch einmal genau beschrieben.

Gruss Chrigu

P.S. Ist es möglich, dass wir Dich vor einigen Jahen auf dem Weg ins Savuti kennengelernet haben?
Dieses Thema wurde gesperrt.