THEMA: Internationaler Führerschein
16 Jan 2006 10:32 #10797
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • tc_seb am 16 Jan 2006 10:32
  • tc_sebs Avatar
und dies sagt die website von namibia-tourism...

"Internationaler Führerschein

Bei der Frage nach dem Führerschein kursieren unterschiedliche Informationen. Einige Autovermieter vermieten ein Fahrzeug gegen den Deutschen oder Euro - Führerschein. Andere wiederum nur gegen den Internationalen, der ja nur in Verbindung mit dem Nationalen gültig ist.

Wenn Sie Grenzüberschreitend ( Zimbabwe, Sambia, Botswana usw.) die Tour geplant haben ist der Internationale Führerschein zwingend erforderlich. Auch bei Fahrzeugkontrollen oder Unfällen in Namibia ist er von Vorteil.

Ihren Internationalen Führerschein bekommen Sie bei ihrer Führerscheinstelle. Bitte 2 Passbilder mitbringen.

Unsere Empfehlung ist der Internationale Führerschein!
So sind Sie immer auf der sicheren Seite !"

www.namibia-tourism....eitungen&lang=de

Viel Spass in Nam,
Seb
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 14:27 #10821
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • tc_seb am 16 Jan 2006 10:32
  • tc_sebs Avatar
Ich war jetzt über Weihnachten für 3 Wochen wieder in Namibia. In der Ferienzeit gab es besonders viel Kontrollen - vor allem auch für Statistik-zwecke - wer fährt wann wohin. Aber was mir besonders aufgefallen ist, ich bin immer wieder nach dem internationalen Führerschein gefragt worden. Gab es früher einfach nicht so oft. Ich will damit sagen, der "internationale" ist einfach wichtig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jan 2006 22:02 #10870
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • tc_seb am 16 Jan 2006 10:32
  • tc_sebs Avatar
Hallo,

ich misch mich nur ein, weil ich ja auch bald zum ersten Mal nach Namibia fliege und Mietwagen fahren werde.
Zu meiner Planung gehört natürlich auch das Studieren von Formalitäten. Und da habe ich gelesen, daß man einen IF braucht.
Aus diesem Grund habe ich heute in Köln meine Führerscheinstelle aufgesucht, habe meinen Kartenführerschein, meinen Personalausweis und ein Paßbild mitgenommen. Nach ungefähr 15 Minuten und etwas mehr als 16,-Euro hatte ich den IF in meinen Händen.
Warum wird denn eigentlich so diskutiert? Die Ausstellung hat nur kurz gedauert und 16,- Euro (o.ä.) sollten eigentlich drin sein, wenn man nach Namibia fliegt, oder?

Mit vielen Grüßen

Druce
Dieses Thema wurde gesperrt.