THEMA: Derzeitiges Wetter und Routentips
14 Jan 2006 17:32 #10675
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Gast

Joli und ich sind da anderer Meinung und nicht so sportlich.
Wenn man morgens früh zum Vlei fährt und dann gleich weiter geht das, aber......Für mich wäre das Stress und kein Genuss.

Morgens zum Vlei, Mittags zurück zur Lodge, ein kühles Bier und Pool, ausruhen und nochmals den wunderschönen Abend auf der Terasse, das möchte ich nicht missen.

Aber wie du sagst es geht.....wenn keine Probleme unterwegs sowieso, die kann man aber nicht voraussehen. Ich brauchte, da ich die Gegend geniesse, von der Lodge bis Swakop zirka 6 Stunden, kann man in der hälfte der Zeit durchbrettern ja.

So hat es bestimmt Joli auch gesehen. Das ist der Stil der älteren Herren
:shock: 8) :D

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 19:56 #10680
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Bettina,
ja - der Georg hat völlig recht: wir "älteren Herren" stehen eben mehr auf Qualität :lol: . Aber mal im Ernst: früh morgens zum Vlei rausfahren, die Düne raufkrabbeln, ein bisschen umherlaufen, auch vielleicht mal beim Dead Vlei vorbeischauen - das kostet sowohl Zeit als auch Kraft, denn es wird verdammt warm dort hinten im Vlei. Vom Vlei bis zum Parkausgang sind es zudem rund 70 km - allein dafür braucht man gut eine Stunde. Wenn Ihr also früh morgens um 6.00 aufbrecht, werdet Ihr bestimmt nicht vor 12.00 zurücksein. Wer dann sofort in´s Auto hechtet, um das nächste Ziel anzusteuern, tut sich und seinen Mitfahrern wirklich keinen Gefallen. Wenn Ihr Euch aber ca. 2 Std. Siesta gönnt, dann kommt Ihr an dem Tag nicht mehr weit - auf jeden Fall nicht bis Swakopmund oder gar Omaruru - denn um 18.30 wirds dunkel. Außerdem: ich finde die Sossusvlei Lodge ist zu teuer, um dort nur zu übernachten. Deshalb mein " 3-Tage-Ansatz" für dieses Ziel.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 11:09 #10713
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Joli,
es handelt sich in der Tat um zwei verschiedene Reisephilosophien bei uns.
Hinzu kommt, daß wir nicht in einer Lodge , sondern im Sesriem Camp übernachtet haben und da wirst du uns sicher zustimmen, daß es sich hier nicht besonders lohnt, noch zwei weitere Stunden Siesta zu machen. Da ist der Aufenthalt auf der Pad entspannender :wink: .
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 13:42 #10732
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Bettina,
sehe ich auch so - Du musst Dich auch bestimmt nicht für Deine Entscheidungen entschuldigen oder gar rechtfertigen. Du hast eine Frage gestellt und Du hast Antworten bzw. Ratschläge erhalten. Wenn Du Dich anders entscheidest, ist das völlig in Ordnung - es ist Deine Reise. Weder Georg ( so glaube ich zumindest ganz sicher ) noch ich sind da irgenwie "geknickt", dass Du auf unsere Meinung nicht gehört hast. :D
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 13:58 #10734
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Bettina

Aber Hallo, so sehe ich das auch wie Joli. Ratschläge mehr nicht, geknickt nein. Wo kämen wir hin wenn alle unsere Ratschläge befolgen und wir dann auf einmal alle am selben Ort zur gleichen Zeit sind und alles ausgebucht ist :D

Es ist auch so, dass jede Reise, an die gleichen Orte, doch irgendwie anders läuft. ZB habe ich in Etosha immer wieder neue Erfahrungen gemacht, jede auf seine Art ein Erlebnis.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 13:59 #11017
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 17:32
  • G. Rufs Avatar
Hallo Joli, hallo Georg,

war durch schwere Erkältung lange nicht im Forum. Danke für die vielen guten Tipps, werde nach Rückkehr berichten. Morgen in einer Woche geht es los.

"Geknickt" war wohl ein Gast, nicht ich ;-) (Nickname meinerseits: Nikolausa)

Caprivi werden wir nach den Tipps streichen, oder meinen Bruder alleine hinschicken....

Stöbere jetzt noch ein bisschen herum...

Bettina
Dieses Thema wurde gesperrt.