THEMA: Internetzugang
25 Dez 2005 22:08 #10046
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 22:08
  • Gasts Avatar
Hallo.

Ich reise mit dem Laptop nach Namibia (gehe zum Segelfliegen). Frage: Gibt es einen Provider, wo man Guthaben kaufen kann und diesen dann versurfen kann?

VG

Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2005 09:57 #10050
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 22:08
  • Gasts Avatar
Hi Joachim !

Nun, ich bin auch odt in NAM mit dem Laptop unterwegs, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, vor Ort online zugehen. Ich habe das so gelöst, indem ich eine GSM/Wireless-Karte in den Pc gebaut habe. Damit kann ich Namibia (MTC) und Botswana( Vista BW) über GSM, also Handynetz surfen. Für kleine Emails ist es vom Preis her OK, wenn Du mehr machen möchtest wirds teuer !
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Dez 2005 11:59 #10055
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 25 Dez 2005 22:08
  • Gasts Avatar
Hallo Joachim,

Du kannst Dir ein temporäres Konto z.B. bei:

M-Web
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kenya House (Ecke R.Mugabe/ Körner St)
Tel: 00264 61 2911004 (sales)

für ca. N$ 145.- pro Monat einrichten lassen. Die Zugangsdaten bekommst Du, wenn Du vor Ort bezahlt hast. In Namibia bezahlt man "lediglich" die Verbindungskosten an die Telecom, das Konto ist ohne down- oder upload- Begrenzung.
Einwählen kannst Du von jeder Telefonlinie in städtischen Gebieten, meist zum Ortstarif. Manchmal stehen nur die "alten" südafrikanischen Telefonstecker zur Verfügung, Du bekommst einen Adapter auf Westernstecker z.B. bei "Incredible Connections" im Merua Mall (Jan Jonker Weg)
"Auf dem Lande" stehen meistens nur Funklienien (ultraPhone) zur Verfügung und diese funktionieren nur sehr begrenzt und wenn überhaupt sehr langsam (max. 9600bps). Ausserden benötigst Du manchmal viele Einwählversuche und die Verbindung kann abrupt zusammenbrechen. Ziemlich nervig also. Hier finde ich ist die GSM- Lösung eine gute, aber, wie halt schon erwähnt auch eine relativ teure Alternative.

Manche Gästefarmen verfügen mittlerweile auch über eine Satellitenanbindung. In wie weit diese zur Verfügung gestellt werden, hängt sicherlich auch ein wenig vom Technik- und Kommunikationsverständnis des jeweiligen Farmers ab.
Einige Farmen und Lodges mit guter Linie, bieten Internet oder die Telefonlinie zum Zeittarif an.

Viele Grüße aus dem 40°C brodelnden Windhoek

Ralph
Dieses Thema wurde gesperrt.