THEMA: Kurzgeschichten über Afrika (auch Namibia)
21 Mär 2005 17:23 #3247
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Mär 2005 17:23
  • Gasts Avatar
Ich betreibe im Internet die Seite www.online-roman.de

Dort haben wir im letzten Jahr einen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema "Afrika" ausgeschrieben.

Aus den 238 Beiträgen habe ich eine Auswahl der besten Kurzgeschichten getroffen und zu einem Buch zusammengestellt.

Das Buch ist soeben erschienen:

Erzähl mir was von Afrika. Band 1
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 3-9809336-2-8
139 Seiten
8,90 Euro

Informationen zum Buch finden sich unter
www.ronald-henss-ver...e/afrika/inhalt.html

Ich denke, dass es in diesem Forum viele Leute gibt, die auch gerne Kurzgeschichten lesen. Warum nicht mal Kurzgeschichten zum Thema Afrika?

14 Kurzgeschichten zeigen die Faszination des "Schwarzen Kontinents" aus unterschiedlichen Perspektiven. Geographisch umspannen sie den Kontinent von Nord nach Süd und von West nach Ost, von Ägypten bis Südafrika, von Guinea bis Kenia. Auf der Zeitachse reichen die Geschichten von den Anfängen der Menschheit bis in die Zukunft. Sie erinnern an dunkle Kapitel der Vergangenheit und sie beleuchten das afrikanische Alltagsleben und Probleme der Gegenwart.


Beste Grüße
Ronald

www.ronald-henss-verlag.de
www.online-roman.de
Dieses Thema wurde gesperrt.