THEMA: Alles über die freilebenden Säugetiere Namibias
05 Dez 2022 16:06 #656871
  • BushLive
  • BushLives Avatar
  • +++ we give wildlife a voice +++
  • BushLive am 05 Dez 2022 16:06
  • BushLives Avatar
Hallo Fomis aus Nah und Fern,

ich habe mit Interesse hier vor allem die Erlebnisse und Erfahrungen von vielen von Euch über die Flora und Fauna Namibias gelesen. Ich komme aus Afrika, aber es ist für mich höchst spannend, mal die Geschichten und Berichte von Menschen zu lesen, die eben viele Tausend km entfernt leben und mit der Tierwelt und auch mit unserer Umwelt hier nicht so ganz vertraut sind.
Viele von Euch berichten auch darüber, dass sie einige Schwierigkeiten haben, Tiere korrekt zu bestimmen, sei es nun auf der Tour selbst oder später zu Hause beim Sortieren der vielen Fotos, die geschossen wurden.
Nun zumindest dahingehend kann ich vielleicht mit etwas Rat zur Seite stehen, denn ich habe mit einem langjährigen Freund zusammen ein Bestimmungsbuch über die Wildtiere Namibias geschrieben, in welchem wir die markanten Merkmale des Tieres, sein Sozialverhalten, seine Lebensräume und seine Besonderheiten darstellen. Es gibt viele Anmerkungen und auch die ein oder andere Anekdote ist über das jeweilige Tier im Buch zu lesen. Es ist im Taschenbuch-Format im Epubli Verlag zunächst in Deutsch soeben erschienen und es kann bei den gängigen Buchhandlungen sowie auch online bestellt werden.
Vielleicht hilft dieses Bestimmungsbuch, das in jedes Reisegepäck passt, das ein oder andere Rätsel zu lösen und Euren Urlaub dadurch etwas informativer und spannender zu gestalten. Darüber würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne sonnige Grüße aus Namibia!
Victoria
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.