THEMA: Wo anfangen, wo hört's auf? Stumme Wilderei.
22 Jul 2022 05:08 #647693
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 22 Jul 2022 05:08
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Logi!
Vielen Dank für deine Posts! Es freut mich sehr, dass du auf das Thema aufmerksam geworden bist, es wahrnimmst und uns daran teilhaben lässt! Das klingt jetzt bestimmt etwas seltsam, vielleicht sogar so, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Was ich sagen will: jeder einzelne, der diese Problematik zur Kenntnis nimmt, sich drüber informiert und den Ernst der Lage erkennt, ist wieder ein kleiner Schritt in die Richtung, das Thema publik zu machen. Ich habe ja schon erzählt, dass es sogar in den betroffenen Ländern (und das sind nicht nur afrikanische), weitestgehend unbekannt ist, dass es Plant Poaching überhaupt gibt, geschweige denn, welche Ausmaße und Folgen das hat.
Ich hab jetzt mal einen Test gemacht: Logo entworfen, auf T-Shirt drucken lassen und das gute Stück öfter mal getragen. Fazit: ich wurde von vielen Leuten drauf angesprochen, Leute, die auch nichts davon wussten. Deshalb habe ich von diesem Logo vier druckfähige Farbvarianten zum kostenlosen Download bereitgestellt (druckfähig im Sinne von T-Shirt-Druckereien) und lade jeden von euch herzlich ein, davon Gebrauch zu machen. Lasst euch ein Shirt, ein Käppi oder irgendwas anderes damit bedrucken, zieht es im Urlaub vor Ort an und kommt mit den Leuten ins Gespräch. Jeder einzelne zählt.




Und gerne stelle ich auf Anfrage auch andere Dateiformate zur Verfügung. Ein Klick auf diesen Link, auf der Seite dann ganz nach unten scrollen und Downloadlink anfordern.
Danke euch für die Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 22 Jul 2022 17:55 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
28 Okt 2022 17:15 #654139
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Okt 2022 17:15
  • Logis Avatar
95 ILLEGAL AUSGEGRABENE ELEFANTENFÜSSE NEU EINGEPFLANZT www.az.com.na/bild-d...ngepflanzt2022-10-28

Am vergangenen Samstag wurden 75 Adenia pechuelii (Elefantenfuß) Bäume auf der Erongo Rocks Farm abgeliefert. „Diese Bäume wurden illegal ausgegraben und dann vom Umweltministerium gerettet, und wir fühlen uns privilegiert, sie in Empfang zu nehmen und ihnen ein neues Zuhause auf unserer Farm zu geben“, ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
06 Dez 2023 19:12 #678432
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Okt 2022 17:15
  • Logis Avatar
Aktuell, von heute:

Nachfolgend ... eine Liste namibischer Pflanzen, die durch die zunehmende Wilderei besonders gefährdet sind.

Link

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
20 Mär 2024 09:59 #684271
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 28 Okt 2022 17:15
  • Logis Avatar
PFLANZEN IM WERT VON RUND 80 000 BESCHLAGNAHMT

Drei Männer wurden am Freitag am Namasira-Kontrollpunkt in der Kavango-West-Region verhaftet, weil sie angeblich sieben Säcke der Cyphostemma bainesii-Pflanze ohne die erforderlichen Genehmigungen besaßen. Laut dem Wochenendbericht hatten die Männer 429 Kilogramm der Cyphostemma bainesii-Pflanze im Wert von 79 288 N$ in ihrem Besitz. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy