THEMA: Hilfe - was habe ich da eigentlich geknipst?
29 Mai 2022 11:03 #644229
  • Saint In The City
  • Saint In The Citys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
  • Saint In The City am 29 Mai 2022 11:03
  • Saint In The Citys Avatar
Einen schönen guten Sonntag-Spätmorgen zusammen,

sorry, wenn ich zu unverschämt bin!
Ich hoffe, dass ich mit dem einen oder anderen Tipp zu meinen Fotos zumindest in die richtige Richtung denke. :unsure:
Hier sind doch einige erfahrene Birder unterwegs, denen es bestimmt leicht fällt, mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?!?
Ich würde mich über jedwede Hilfe unheimlich freuen. Herzlichen Dank und viele Grüße vom

Saint aus Thüringen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2022 09:06 #645840
  • Saint In The City
  • Saint In The Citys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
  • Saint In The City am 29 Mai 2022 11:03
  • Saint In The Citys Avatar
Guten Morgen, liebe FoMis,

auch wenn sich leider niemand zu meinen letzten Bestimmungsvorschlägen geäußert hat, will ich heute noch mal einen neuen Versuch starten. Vielleicht ist es einfach zu unverfroren von mir und ich überbeanspruche eure fachkundige und freundliche Unterstützung mit der Vielzahl der Fotos, aber mir fehlt leider die Erfahrung für eine sichere (und richtige!) Bestimmung. Das gilt auch für die folgenden Schmätzer? und Sänger?. Ich bin dankbar für jede Korrektur, schonmal vielen Dank vorab!

Viele Grüße, Saint.

(21) Familiar Chat, Rostschwanz(schmätzer), 589 ?
Karoo NP





(22) Karoo Chat, Bleichschmätzer, 592 ?
Mountain Zebra NP





(23) Karoo Chat, Bleichschmätzer, 592 ?
Mountain Zebra NP





(24) Karoo Chat, Bleichschmätzer, 592 ?
Karoo NP
Zugegebenermaßen schon anders als (22) und (23), aber was ist die Alternative?



(25) Lesser Swamp-Warbler, Kap-Rohrsänger, 635 ?
Bird Hide Karoo Rest Camp





(26) Bar-throated Apalis, Halsband-Feinsänger, 645 ?
Addo NP



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2022 09:18 #645842
  • Saint In The City
  • Saint In The Citys Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 13
  • Saint In The City am 29 Mai 2022 11:03
  • Saint In The Citys Avatar
Und jetzt habe ich noch Vögel, die ich vor lauter Verzweiflung erstmal alle mit dem "Arbeitstitel Weidelandpieper" belegt habe. Möglicherweise sind sogar welche dabei, aber vermutlich sind die meisten eine andere Art. :unsure:

(27) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Addo NP





(28) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Addo NP





(29) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Addo NP





(30) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Mountain Zebra NP





(31) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Mountain Zebra NP



(32) African Pipit, Weidelandpieper, 716 a ?
Karoo NP





Danke!
Letzte Änderung: 25 Jun 2022 09:21 von Saint In The City.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.