THEMA: Herumliegende Löwen... wie lange man warten darf
09 Mär 2018 21:43 #513894
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 09 Mär 2018 21:43
  • losers Avatar
guten Abend Markus615,
zu den Verkehrsregeln bei Sichtungen sage ich nichts, aber @ Genderfrage machen mich einige Merkmale stutzig. Daher meine Frage: Wo hast du denn die LöwenInnen gesehen?
Danke und Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 21:58 #513897
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Mär 2018 21:58
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Ich tippe in diesem Fall auf Vater und Sohn.

... ich tippe eher auf einen jungen Löwen, der zusammen mit seinem einen Jahr jüngeren Bruder zuhause rausgeflogen ist. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 22:26 #513899
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 09 Mär 2018 22:26
  • Markus615s Avatar
Hallo loser,

kannst Du lesen? WIR WISSEN ES! ICH AUCH!
loser schrieb:
guten Abend Markus615,
zu den Verkehrsregeln bei Sichtungen sage ich nichts, aber @ Genderfrage machen mich einige Merkmale stutzig. Daher meine Frage: Wo hast du denn die LöwenInnen gesehen?
Danke und Grüße

dann hättest Du gleich gemerkt, dass Du mit der Frage relativ spät dran bist, ZU SPÄT!
Und bei dem Genderquatsch sehe ich ROT: Der eine Löwe möchte so gerne Löwin sein und Du lässt Sie nicht... :silly:

EDIT: Der Löwe sieht sich eigentlich so:




(So genug Unsinn verzapft für heute... ;) )

Ich habe extra noch darauf geantwortet, dass ich den Ursprungstext nicht mehr ändern werde, weil sonst Bele`s und Logi`s Antworten noch mehr Fragen aufwerfen würden... es sei denn sie ändern auch, aber was soll man dann schreiben?

Damit es klarer wird worauf ich hinaus wollte: Ich wollte hier nicht im Reisebericht darauf antworten und hätte das gleich verlinken sollen
Davon mag man ja halten was man will, und ich würde bestimmt auch nicht weiterfahren wenn es etwas "spannendes" zu sehen gäbe, aber bei vier schlafenden Löwen, die maximal abwechseln kurz den Kopf heben, da hätte man schon mal nach einiger Zeit weiterfahren können! :whistle:
Sehen wir das als Frischlinge falsch, oder wie ist eure Meinung dazu?

@Wolfgang, ja das ist wahrscheinlicher als Vater und Sohn. Vielleicht sind es aber auch nur Brüder im Geiste und stammen aus verschiedenen Rudeln und der mit der (größeren) Mähne meint, dass diese ihn unsichtbar macht? ;)

Gruß Markus
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 23:04 von Markus615.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 23:13 #513910
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 09 Mär 2018 23:13
  • Logis Avatar
Hier haben wir auch Vater und Sohn :P :



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 23:22 #513911
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 09 Mär 2018 23:22
  • KarstenBs Avatar
Hallo Markus,
bist Du sicher, dass da eine Löwin ist? Also für mich sieht es eher nach 2 männlichen Löwen aus. :woohoo: :blink: Aber ich kann mich auch irren. :whistle: :pinch: :evil:
Zu Deiner eigentlichen Frage hat Bele (mal wieder :P ) alles Wesentliche gesagt. Wenn ich (ICH) eine Löwin bei einer erfolgreichen Jagd beobachte, dann stehe ich auch gerne mal mehrere Stunden und schaue, was passiert. Und wenn dann irgendwann irgendwelche Guides mit ihren zahlenden Gästen kommen und sich mit ihren Autos genau zwischen mich und die Sichtung stellen, dann bin ich stinksauer! Aber so was von!! Es nützt aber leider nichts. (Großkalibrige Schusswaffen darf man als normaler Tourist ja leider nicht bei sich führen. :evil: )
LG aus PdlC,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 23:24 #513912
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 09 Mär 2018 21:43
  • losers Avatar
Guten Abend nochmals Markus615
@ deine Reaktion meinerseits ???????? und Ratlosigkeit
Trotzdem folgendes zu Erklärung meiner Frage, antworten brauchst du nicht, du bist mir zu unhöflich:
Der Kopf von Löwin und Löwe unterscheiden sich nicht nur durch die Ab- oder Anwesenheit einer Mähne. Eine(r?) der beiden in deiner Zuschrift schaut mE schon ein bisschen aus wie eine Löwin mit kümmerlicher Mähne, allerdings sieht man ansatzweise Hoden, also wahrscheinlich doch ein junger Löwe. Meine Frage ist und war trotzdem berechtigt, weil Löwinnen mit unterschiedlich stark ausgeprägten männlichen Merkmalen schon öfters beobachtet wurden; „Transgender“ gibt es nämlich quer durch die Natur. Diese Löwinnen haben eine genetisch bedingte erhöhte Testosteronausschüttung, entwickeln männliches Aussehen und Benehmen, Brüllen, bespringen andere Weibchen….etc. sind aber (Gott sei Dank) unfruchtbar. Im google wirst du Bilder von Löwinnen mit fülliger Mähne finden und es gibt viele Zoologen die sich für so eine Sichtung und deren Ort interessieren würden.
Komm einfach runter………………
Letzte Änderung: 09 Mär 2018 23:31 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.