• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: gelöscht
08 Mär 2018 15:43 #513627
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 08 Mär 2018 15:43
  • MichaelACs Avatar
Hallo Freshy,

ob du jetzt tatsächlich empört bist oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Falls dich meine Anrede („euch Empörte“) verletzt hat: bitte entschuldige.

Aber kommentarlos (bzw. eben nicht kommentarlos, sondern sinngemäß „seht euch das folgende an, dazu sage ich lieber nichts“) diesen Link zu posten, hat mich dies vermuten lassen.

Meine Antwort halte ich allerdings weder für ehrenrührig noch für unpassend, sondern sie soll zum Nachdenken anregen. Wenn mir das gelungen ist, dann freue ich mich.

PS: Der Konflikt zwischen Mensch und Tier/Natur ist ein verzwickter und es gibt keine einfachen Lösungen. Siehe auch bei uns das Thema Diesel vs. Arbeitsplätze oder Energiewende vs. sichere Verfügbarkeit. Anscheinend hilft es nichts: man muss dauernd und lange dran arbeiten, damit Umwelt/Natur auch bei uns wieder mehr Raum bekommen. Oder in Afrika oder Brasilien nicht erst vernichtet werden, ehe ein Umdenken startet. Vielleicht kann man ja aus den Fehlern lernen, die „wir Menschen hier“ gemacht haben.
Viele Grüße, Michael
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 15:50 von MichaelAC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Selly
08 Mär 2018 15:48 #513629
  • Selly
  • Sellys Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 56
  • Selly am 08 Mär 2018 15:48
  • Sellys Avatar
jetzt im Nachhinein kann ich dich verstehen MichaelAC. Es ist bei "Geschriebenem" einfach immer schwer, aus welchen Beweggründen und mit welchen Gedanken die Worte niedergeschrieben wurden. Aber du hast definitiv recht mit dem - zum Nachdenken anregen. Das wollte Freshy wohl auch :) So sehe ich persönlich das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC
08 Mär 2018 16:36 #513644
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 445
  • solitaire am 08 Mär 2018 16:36
  • solitaires Avatar
Ein sehr kontroversielles Thema mit unterschiedlichen Meinungen und mit unterschiedlicher Kommunikation.
Nachdem ich schon etliche davon in diesem Forum miterlebt habe, muss ich sagen, dass die Diskussion zwar bestimmt, aber mit Klarstellungen doch höflich geführt wurde. Da gab's zu anderen Themen schon andere Wortmeldungen.
Und somit finde ich, dass solche Diskussionen durchaus ok sind. Denn - "der Ton macht die Musik".

Liebe GRüße
Margit
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 16:37 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2