THEMA: Tiervideos
10 Feb 2018 22:03 #509602
  • chinoock
  • chinoocks Avatar
  • Haraka Haraka haina baraka!
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
  • chinoock am 10 Feb 2018 22:03
  • chinoocks Avatar
Hey Afrikafans,
mein Name ist Andrea(44) und ich bin seit einiger Zeit hier im Forum stiller Mitleser. Sehr viele Berichte haben bei unseren Reisen ( ich und mein Mann Jörg 48) nach Namibia, Südafrika, Botswana und Simbabwe zur Planung geholfen. Vielen Dank an alle, die zur Aktualität von Reiseinformationen beitragen. Wir sind immer wieder von den tollen Reiseberichten und Fotos anderer User begeistert. Sicherlich gibt es viele von euch, die auch gerne Videos drehen. Ich dachte an Begegnungen mit Tieren, deren Laute zu hören sind. Von trompetenden Elis, quakenden Fröschen oder Vogelrufe ob kämpfend, liebend oder nur rufend.Mich würde interessieren, was ihr so vor die Kamera bekommt.
Wie oft sitze ich zu Hause und schaue mir unsere Videos im Originalton an, um in Afrika einzutauchen :kiss:
Hier in diesen Thread könnt ihr gerne eure LiblingsVideos posten und dazu etwas erzählen. Also wer kann mir helfen, meine Sehnsucht nach dem südlichen Afrika etwas zu stillen :silly: Bin gespannt und freue mich. LG

Ich habe natürlich auch einen Beitrag...


Das Ganze ist innerhalb 27 Std vorgefallen,….Also folgendermaßen
Wir standen mit einem Landcruiser vom 18.04.15- 20.04.15 auf einer Campsite am Khwai. Es fing mitten in der Nacht an, als ich um 4Uhr mal kurz für kleine Mädchen musste. Mein Mann Jörg schlief noch. Ich war es ja schon gewohnt, alleine raus zu gehen, ohne daß ich etwas befürchten mußte. Rutinemäßig machte ich die Türe vom LC auf und beleuchtete kurz die Umgebung mit der Taschenlampe. Ich war eigentlich schon dabei, die Türe von außen wieder zu schließen, leuchtete aber weiter herum, als mein Lichtstrahl die Augen 2er Löwen traf, die in 10m Entfernung neben dem Auto lagen...ohhh Schreck....unerwartet,hektisch,schnell wieder zurück ins Auto geflohen. Puhh,mein Herz überschlug sich. Die Aufregung ließ Jörg recht schnell erwachen. Wir beobachteten sie eine Weile durchs halboffene Fenster bis sie lautlos davon trotteten.

Kenia 2000 Südafrika 2010 Nam/Südafrika/Botsw 2014 Botswana 2015 Botswana Nov 2016 Sambia/Simbabwe Okt18 Botswana Jan 20 Namibia Nov 21 Dez 2023 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
10 Feb 2018 22:10 #509603
  • chinoock
  • chinoocks Avatar
  • Haraka Haraka haina baraka!
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
  • chinoock am 10 Feb 2018 22:03
  • chinoocks Avatar
Wir lagen vor Sonnenaufgang noch in unserem Dachzelt,als ich ein knackendes Geräusch aus dem Busch wahrnahm. Ich schaute durch das Moskitonetz und erkannte im Dunkeln die Umrisse eines Elis, der langsam auf uns zukam. Ich weckte Jörg und suchte schnell meine Videokamera (die nehm ich immer mit ins Bett man weiß ja nie ). Zeitgleich war der Eli schon voll im Gange, den Baum, unter dem wir standen, kräftig zu schütteln. Die Früchte fielen laut knallend auf unser Zeltdach und dann auf die Motorhaube. Man hätte meinen können, dicke, fette Hagelkörner prasseln auf das Auto, so laut war das. Wir hielten uns die Hände vor den Mund, um nicht irgendwelche Laute von uns zu geben vor Schreck. Ich wollte unbedingt alles auf Kamera festhalten, doch zum Entsetzen Jörgs machte der Camcorder beim Öffnen der Aufnahmeklappe so klingelnde Geräusche, so daß der Eli, der gerade angefangen hat, die Früchte von unserem LC aufzusammeln, sofort inne hielt und „mir kam es so vor“ uns durch das Moskitonetz anstarrte. …vor uns in Augenhöhe die laaaangen Stoßzähne…wäre er einen Meter mit seinem Kopf vorgestoßen, wären wir als Schaschlikspieße geendet Wir hielten die Luft an. Jörg machte ein paar Handbewegungen und gab mir zu verstehen, die Kamera doch bitte auszumachen, weil er auch annnahm, daß der Eli das Licht des Bildschirmes durch das Netz sehen könne. Ich schob die Kamera langsam unter die Decke und der Eli fraß weiter in Seelenruhe die Früchte vom Auto und lief einmal im Uhrzeigersinn um unser LC herum. Dann ging er gemütlich zum nächsten Baum und wir konnten wieder normal atmen. Wir stiegen vorsichtig aus und genossen am Feuer die Stimmung mit dem Dumbo.
Kenia 2000 Südafrika 2010 Nam/Südafrika/Botsw 2014 Botswana 2015 Botswana Nov 2016 Sambia/Simbabwe Okt18 Botswana Jan 20 Namibia Nov 21 Dez 2023 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Feb 2018 22:12 #509604
  • chinoock
  • chinoocks Avatar
  • Haraka Haraka haina baraka!
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 12
  • chinoock am 10 Feb 2018 22:03
  • chinoocks Avatar
Abends beim Grillen beobachtete uns ein Augenpaar, das sich nach näherem hinschauen als Hyäne herausstellte. Zuerst hörten wir etwas...





Sie kam näher heran um zu schauen was denn da so feines riecht. Ich finde Hyänen soo toll und freute mich riesig über deren Kurzbesuch. Letztendlich erschrak sie als Jörg vom Stuhl aufstand.



Wir hatten gerade unser Fleisch essfertig gegrillt, als der Campwart mit einem Geländewagen vorbeikam, um uns vor heranwandernden Löwen zu warnen. An essen war jetzt nicht zu denken…wir leuchteten nervös in der Gegend herum und sahen dann auch im entfernten Lichtstrahl 2 Löwen in 100 m entfernt vorbeiziehen (waren diese nicht von heute Morgen?..) Wir aßen schließlich unser inzwischen verbrannten Steak und hockten noch gemütlich am Feuer ohne Zwischenfälle bis wir anschließend müde in unser Dachzelt krochen. Gerade im Tiefschlaf angekommen wurde ich von entferntem Gebrüll aus dem Schlaf gerissen. Ich lauschte ganz gespannt und es kam näher und näher. Aufgeregt suchte ich mein Videokram zusammen, ich wollte unbedingt filmen auch wenn zuerst nichts zu sehen war. Jörg war jetzt auch wieder hellwach.
Eine hammermäßige Geräuschkulisse.



so Liebe ich Afrika



Es waren 5 junge männliche Löwen

Wir merkten irgendwann, dass während des Filmens hunderte Moskitos in's Zelt kamen, um sich an unserem Blut zu laben .....grrrrr :blink: :angry:
aber egal dachte ich, es war ein tolles Erlebnis und wir lauschten noch eine Zeitlang die Geräusche der Nacht. Mit dem Morgengrauen hörten wir wieder in der Nähe das imposante Brüllen mehrerer Löwen aus 2 verschiedenen Richtungen. Wir packten schnell zusammen und fuhren Richtung Gebrüll. Dort erfuhren wir,dass die 5 jungen Löwen mit 2 erwachsenen Löwen um das hiesige Territorium kämpften. Die 2 Älteren sahen wir dann.



2014 hatten wir im Etosha 2 Nashörner am Wasserloch beobachtet.

Kenia 2000 Südafrika 2010 Nam/Südafrika/Botsw 2014 Botswana 2015 Botswana Nov 2016 Sambia/Simbabwe Okt18 Botswana Jan 20 Namibia Nov 21 Dez 2023 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010