THEMA: Löwen werden immer geschickter
11 Apr 2017 09:34 #470839
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 11 Apr 2017 09:34
  • Mogambos Avatar
Botswanadreams schrieb:
Das Ganze sieht aber sehr nach Safaripark aus. So einen ummantelten Baum wie im Hintergrund, habe ich in der Wildnis noch nirgends gesehen.

Hallo Botswanadreams,

korrekt, das ist in einem Safari-Park in Südafrika. Hier das ganze nochmal vollständig:



LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, KarstenB, Logi, Daxiang, Sasa
11 Apr 2017 17:00 #470893
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 11 Apr 2017 17:00
  • Montangos Avatar
Hallo Karsten,

deshalb haben wir unsere Autotür auch immer verriegelt :laugh:

Danke für den link

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Apr 2017 17:01 #470895
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 11 Apr 2017 17:01
  • Berg-Eules Avatar
Löwen sind wohl schlauer als Hauskatzen - meine kann ihre Dosen nicht selbst öffnen! :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
11 Apr 2017 17:37 #470898
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 11 Apr 2017 17:37
  • Sannes Avatar
Also macht eine Zentralverriegelung auch diesbezüglich in Afrika Sinn :P
Berg-Eule schrieb:
Löwen sind wohl schlauer als Hauskatzen - meine kann ihre Dosen nicht selbst öffnen! :laugh:

Aber für Türklinken und Kühlschrank reichts bei meinen schon :woohoo:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
11 Apr 2017 19:56 #470914
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 11 Apr 2017 19:56
  • Randfonteins Avatar
Find's ja auch irgendwie lustig - und doch weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Hat auch was mit dem Forum zu tun (ich weiß, ich mach mich mal wieder unbeliebt, ist mir aber wichtig).
"Kätzchen" sind ja der ultimative Hype und "so süüüüüß".

Leute: wer ein Minimum an Respekt vor Tieren hat, findet das zum Gruseln.
Und wenn wir schon dabei sind:
nach Afrika zu fahren, um seine Kinder "Kätzchen" wie Leos (meist mit Deppen-Apostroph als Leo's), Geparden und Junglöwen streicheln zu lassen und sich dann noch als Vorreiter im Naturschutz zu fühlen, macht mich krank.

Nein, ich bin weder fundamentalististisch, noch humorbefreit.
Als Reisender weiß ich um meinen Eingriff in die Natur.
Ich lachte auch über den Kommentar mit dem Dosenöffnen. Gelungene Satire, Chapeau!
Im Grunde finde ich es jedoch tieftraurig, wie immer mehr "Safari-Parks" angelegt werden, um Chinesen und, sorry,
mitteleuropäischen Helikoptereltern mit viel Geld und wenig Zeit zum Nachdenken eine Welt zurechtzubasteln, die es so nicht gibt und schon gar nicht geben sollte!

Auf zum Shitstorm auf mich - Feuer frei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, bandi, Markus615
11 Apr 2017 20:52 #470921
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 11 Apr 2017 20:52
  • Markus615s Avatar
Hallo,
Randfontein schrieb:
"Kätzchen" sind ja der ultimative Hype und "so süüüüüß".

das gilt uneingeschränkt für die "normale" Hauskatze, wobei die meistens nur so süß aussehen, aber auch kratzen können... ;)

Randfontein schrieb:
Leute: wer ein Minimum an Respekt vor Tieren hat, findet das zum Gruseln.

So wie ich viele Arten der Tierhaltung zum Gruseln finde... da dürfen sich dann auch zusätzlich diejenigen ruhig angesprochen fühlen, die sich ein Wildtier ins Haus oder in die Wohnung holen und es dort niemals artgerecht halten können.
Randfontein schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind:
nach Afrika zu fahren, um seine Kinder "Kätzchen" wie Leos (meist mit Deppen-Apostroph als Leo's), Geparden und Junglöwen streicheln zu lassen und sich dann noch als Vorreiter im Naturschutz zu fühlen, macht mich krank.

Kann man Leoparden streicheln? Ich dachte die reagieren da manchmal etwas sagen wir ungehalten... Geparden glaube ich ja sofort, die werden ja fast so zahm wie eine Hauskatze. Löwen sind als Jungtiere vielleicht noch halbwegs berechenbar, im Alter kann sich das aber auch ändern... für mich sind das alles Wildtiere und ich habe Resepekt (nicht zu verwechseln mit Angst) vor ihnen.

Randfontein schrieb:
Ich lachte auch über den Kommentar mit dem Dosenöffnen. Gelungene Satire, Chapeau!

Meinem Hund bringe ich definitiv nicht bei wie er selbstständig ans das Fressen kommt... sonst kann ich den künftig beim Gassi gehen vor mir her rollen... :lol:
Wobei wir wieder bei artgerechter Tierhaltung sind... :silly:

Randfontein schrieb:
Im Grunde finde ich es jedoch tieftraurig, wie immer mehr "Safari-Parks" angelegt werden, um Chinesen und, sorry,
mitteleuropäischen Helikoptereltern mit viel Geld und wenig Zeit zum Nachdenken eine Welt zurechtzubasteln, die es so nicht gibt und schon gar nicht geben sollte!

Da soll doch eine perfekte Welt vorgespielt werden, die es eben nicht gibt und nie geben wird. Das nennt sich "Kunst".
Wenn man heute schon dazu in der Lage wäre, dann gäbe es auch so etwas wie einen Jurassic Park als Attraktion, auch wenn da ab und mal ein "Tierbetreuer" zu Schaden kommen würde, Hauptsache es ist nie ein zahlender Tourist und falls doch, dann hoffentlich ohne mediale Aufmerksamkeit.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Randfontein