THEMA: Vogelbeobachtung und Angeln in Südafrika
20 Mär 2017 14:09 #468322
  • VogelweltSüdafrika
  • VogelweltSüdafrikas Avatar
  • Beiträge: 2
  • VogelweltSüdafrika am 20 Mär 2017 14:09
  • VogelweltSüdafrikas Avatar
B) Hi an alle Südafrika-Fahrer,

mein Mann und ich möchten im kommenden Jahr im Februar/März nach Südafrika reisen. Da wir in Tansania bereits bis auf Nashörner alle Großtiere in einer Vielfalt gesehen haben, die nicht mehr getoppt werden kann, möchten wir unseren Fokus in Südafrika eher auf Kleingetier richten. Insbesondere würde mich interessieren, ob jemand Tipps für Führungen durch die Vogelwelt geben kann. Aber KEINE komplette Birdwatching-Tour. Ich dachte eher daran, dass wir z.B. mal in einer Lodge unterkommen, die sowas anbietet.

Dasselbe gilt für Süßwasserangeln. Auch hier würden mein Mann und ich gerne mal einen Tag einlegen, an dem wir angeln können.

Geplante Route: Kapstadt und Gartenroute bis Port Elizabeth; dann Flug nach Durban und in der Region einige Tage Strandurlaub und evtl. den einen oder anderen Ausflug.

Gesamtdauer der Reise: ca. 21 Tage

Danke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2017 18:47 #468363
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 677
  • pollux am 20 Mär 2017 18:47
  • polluxs Avatar
Für Eure Frage kann ich nicht helfen, aber es gibt bei Kapstadt "World of Birds" und bei Plettenburg "Birds of Eden" (largest free flight bird aviary in the world). Einfach mal im Internet ansehen. Birds of Eden fanden wir sehr schön. In den Nationalparks gibt es oft Bird Hides (z.B. im West Coast NP bei Langebaan, und auch im Wilderness NP). Auf der SANPARKS Website müsste das alles zu finden sein, oder auch bei Capenature von der Western Cape Provinz.

Manfred
Südliches Afrika seit 1992: 46 Reisen, 1.296 Tage, 166.876 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2017 19:01 #468366
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 20 Mär 2017 19:01
  • maddys Avatar
Hallo,

Gehts nur darum Voegel zu beobachten, oder vor allem auch zum fotografieren?
Suesswasserfischen: Forellen flyfishing? Oder was?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 10:11 #468412
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 20 Mär 2017 19:01
  • maddys Avatar
...... zu Vogelbeobachtung und Angeln: es geht nur ums Beobachten. Ich bin eine Smartphone-Fotografiererin Angeln eher kein Fliegenfischen sondern normales Süßwasserangeln vom Ufer aus oder vom Boot. Gruß .......

Hallo,
Mit Kap und Gardenroute kenne ich mich nicht aus. Wie lange seid ihr unterwegs? Eventuell solltet ihr euch auf ein Gebiet beschraenken. Budget?
www.birdlife.org.za/...outh-africa/item/410
www.southafrica.net/...-natal-birding-route
Lese dich mal durch diese websites mit all den links, da hats eine Menge informationen.
In Durban willst du keinen Badeurlaub machen, verleg den besser nach St.Lucia, da hast viel mehr davon.
Ndumo Game Reserve bietet Birding walks an, mit hervorragenden Bird Guides.
Birding weiter noerdlich: Wakkerstroom, Chrissiesmeer und natuerlich Kruger National Park.
Uebrigens kann man an den meisten Orten private Bird Guides mieten was sich auf jeden Fall lohnt, da die die Gegend kennen und genau wissen, wo welche Voegel zu finden sind.

Uebers Fischen weiss ich nichts, aber hier ist eventuell ein guter Anfang:
www.southafrica.net/...ca.net-tiger-fishing

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Nachtigall