THEMA: Souvenirs
25 Mär 2014 22:16 #331659
  • Petra65
  • Petra65s Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • Petra65 am 25 Mär 2014 22:16
  • Petra65s Avatar
Hallo zusammen
Dass ich von meiner Reise in Namibia kein Elfenbein mit nach Hause nehmen darf, das ist mir ja klar. Was ist aber, wenn ich ein Horn (z.B. Kudu, Oryx) finde? Oder auch nur ein Stück davon? Muss ich das dann auch liegen lassen?
Kann mir da jemand Auskunft geben? Herzlichen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2014 22:44 #331663
  • beate
  • beates Avatar
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 25 Mär 2014 22:44
  • beates Avatar
Hallo,

ich glaube, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du wirst sowas bestimmt nicht finden. Wenn, dann wäre das soviel wie ein Sechser im Lotto.

Beate
25 Mär 2014 22:53 #331664
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4208
  • chrigu am 25 Mär 2014 22:53
  • chrigus Avatar
beate schrieb:
ich glaube, darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du wirst sowas bestimmt nicht finden. Wenn, dann wäre das soviel wie ein Sechser im Lotto.

Oh, da müsste ich aber schon so manchen Lotto-Sechser gehabt haben. :blink:
Ich habe schon einige Kudu und Oryx Hörner aber auch schon Stosszähne von Elefanten auf unseren Touren gefunden.

Zum Mitnehmen laden diese Teile eher nicht ein. Häufig sehen die nicht so schön aus, liegen zum Teil schon recht lange herum. Sie müssten auf jeden Fall gut gereinigt werden bevor diese mitgenommen werden.

Es gibt einige Souvenir-Läden in denen Produkte von Antilopen verkauft werden. Das soll kein Problem sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Letzte Änderung: 25 Mär 2014 22:54 von chrigu.
25 Mär 2014 23:24 #331666
  • beate
  • beates Avatar
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 25 Mär 2014 22:44
  • beates Avatar
chrigu schrieb:
beate schrieb:

Oh, da müsste ich aber schon so manchen Lotto-Sechser gehabt haben. :blink:
Ich habe schon einige Kudu und Oryx Hörner aber auch schon Stosszähne von Elefanten auf unseren Touren gefunden.

ECHT??!!
Aber Du machst ja höchstwahrscheinlich auch etwas andere Touren als ein "normaler" Tourist??

Das wäre mal was für mich, so ein Teil zu finden. Obwohl..... wahrscheinlich würde ich es mir gar nicht anfassen trauen.

Gruss Beate
26 Mär 2014 00:05 #331668
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 26 Mär 2014 00:05
  • Butterblumes Avatar
Hi Beate,

gerade im südlichen Afrika haben wir schon öfter bei Bushwalks, Game Drives oder einfach auf Pad solches Gehörn gefunden:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
26 Mär 2014 00:06 #331669
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 7270
  • BikeAfrica am 26 Mär 2014 00:06
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Beate,

mit etwas Glück liegt so etwas direkt am Straßenrand.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 26 Mär 2014 00:06 von BikeAfrica.