THEMA: Vogel-App Sasol - Internetverbindung nötig?
23 Mär 2014 18:04 #331309
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Dank erhalten: 325
  • Kudu am 23 Mär 2014 18:04
  • Kudus Avatar
Liebe Fomis
Im Juni darf ich wieder mal ins südliche Afrika. Botswana. Yeah...
Als Unterstützung zur Bestimmung der Vögel beabsichtige ich mir die App (für iphone) eBirds von Sasol zuzulegen. Und ich habe ein paar Fragen dazu, auf die ich googelnderweise keine Antwort gefunden habe:
- muss ich online sein, um die App nutzen zu können (nachdem ich sie herunter geladen habe)?
- gibt es darin eine deutsche Übersetzung - oder wie händelt ihr das mit dem deutsche-englisch-lateinisch?

Es würde mich auch interessieren, ob das Produkt wirklich das beste/empfehlenswerteste (ja - ist vielleicht auch Geschmacksache) ist, oder ob sich da da auch noch andere Apps aufdrängen.

Vielen Dank schon für Feedbacks - und noch einen schönen kuschelig warmen Zwischenwinter-Abend.

Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2014 10:20 #331378
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Dank erhalten: 4208
  • chrigu am 24 Mär 2014 10:20
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir nutzen diese App auf dem iPad und dem Samsung Smartphone. Diese App ist für Birder echt genial!
Nachdem Du die App mal geladen hast, brauchst Du keine Internetverbindung mehr. Leider gibt es keine deutschsprachige Übersetzung.

Seit kurzem gibt es auch noch den Newman's Birds of Southern Africa. Ich finde aber die Sasol App angenehmer in der Bedienung.

Beide Apps kannst Du als Lite oder Test-Version im App-Store herunterladen und mit wenigen Vögeln mal testen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Tracks4Africa: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kudu