THEMA: Meine liebsten Leoparden Bilder
07 Feb 2014 15:00 #325480
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 07 Feb 2014 15:00
  • Montangos Avatar
picco schrieb:
Hoi Montago
Montango schrieb:
Seitdem suche ich bisher vergeblich nach einer zweiten Sichtung.
Mein liebstes Leopardenbild (da das einzige :( )
Geh mal in die Serengeti, wir hatten da im Februar 2011 10 Sichtungen innert 24 Stunden, da solltest Doch auch Du einen bekommen... ;)

Danke für den Tipp, ich war schon da (fast eine Woche) , aber kein Leopard in Sicht :( . Und wir sind einen Tag sogar mit Guide gezielt auf Leopardensuche gegangen.
Dafür ein männlicher Löwe, der direkt vor uns eine Gazelle gerissen hat. Auch jetzt im KTP kein Leopard zu sehen. Vermutlich sind die alle von den vielen Löwen gefressen worden. ;)
So bleibt aber immer ein Grund wieder nach Afrika zu fahren :) Nächstes Jahr versuchen wir es in Zambia.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Feb 2014 15:19 #325482
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 07 Feb 2014 15:19
  • Champagners Avatar
Um meine heutige schlechte Laune etwas zu vertreiben habe ich anlässlich dieses Threads (danke, Bebbl :) )ein bisschen in meinen Bildern gegruschtelt und kann mich natürlich nicht entscheiden (und ja, Picco, es sind alles nicht angefütterte und völlig frei lebende Leoparden!!!):

1. Das gefällt mir einfach so gut, weil man da auch ein bisschen die schönen Farben vom Moremi NP (North Gate, 2012) sieht. Und weil wir ganz alleine mit ihm waren....



2. Die Bilder sind auch alle von diesem Leoparden, allerdings an zwei verschiedenen Tagen gesichtet.







Hier hat er Fliegen gefangen und dabei genau so grenzdebil wie meine Hauskatzen ausgesehen :silly: !





3. Babyface im Chobe 2013



4. Mama Leopard - unter anderem mit ihrem Jungen (Khwai Concession/Sango Camp/2013)









5. Den hab ich Marsupilami genannt (Khwai Concession/Sango Camp/2013)





6. Stalking Leopard (ebenfalls KhwaiConcession/Sango Camp/2013)





So, das war meine Huldigung an diese wunderschöne Katze!! Und verzeiht mir bitte die Menge.... B)

Mein Tipp @ Montango: Khwai Concession ;) !!!

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 15:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Andrea 1961, Seven, KatJen, picco, Daxiang
07 Feb 2014 15:52 #325483
  • KatJen
  • KatJens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 19
  • KatJen am 07 Feb 2014 15:52
  • KatJens Avatar
Auch wir hatten das Glück auf unserer Hochzeitsreise durch Tansania im Juni 2013 Leoparden beobachten zu dürfen. Seither meine absoluten Lieblingskatzen!






Frühmorgens auf der Straße am Ngorongoro Krater. Leider ist der 2. Leo gleich im Gebüsch verschwunden.








In der Serengeti.











Am nächsten Morgen in der Serengeti. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Und hatten ihn bestimmt 15 Minuten ganz für uns.
Einfach wunderschöne Tiere!

Grüße, Katja
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 15:55 von KatJen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang, Feuerspatz
07 Feb 2014 16:18 #325484
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 07 Feb 2014 16:18
  • Bebbls Avatar
Uganda 2013 - Leider sehr weit weg aber sooooooooooo verschmust!

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2014 16:54 #325493
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 07 Feb 2014 16:54
  • Nenettes Avatar
Hallole,
ich liebe ihn:

und ihn:

Beide leben in Savuti.
Dann gibt es noch ihn aus dem Chobe:

und außerdem noch ihn im CKGR:

Vor allem er hat es uns angetan, und zwar deshalb:



Die Videoqualität und die Kameraführung sind nicht state-of-the-art, da unser Sohn auf dem Display der Kamera nichts gesehen hat und blind draufgehalten hat.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 16:57 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KatJen, picco, Daxiang
07 Feb 2014 17:36 #325500
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 07 Feb 2014 17:36
  • Berg-Eules Avatar
Tolle Bilder von euch allen!

Ich liebe alle Katzen, deshalb waren die Erlebnisse mit ihnen meine schönsten in Afrika.

Vor der zweiten Reise, die in einige Nationalparks führte, hatte ich die ganz leise Hoffnung, wenigstens in zig Metern Entfernung mal ein Leopardenbein von einem Ast hängen zu sehen, ;) aber dann kam der Hammer.

Wir waren auf einem Gamedrive im Chobe NP, der Fahrer flüsterte plötzlich "listen!" Wir hörten am Boden ein Perlhuhn schimpfen, und auch in der Luft kreischte ein Vogel. Der Driver sagte uns, dass er ein Raubtier riechen könne und sah bald darauf eine Spur im Sand: Es war ein Leopard!

Der Driver fuhr auf dem schmalen Weg rückwärts bis zur nächsten Abzweigung, die uns auf die andere Seite des Gebüschs führte. Genau beobachtete der Driver den Boden, er sah keine weitere Spur und meinte, der Leo müsse noch im Gebüsch sein, an dem er vorbei fuhr.

Plötzlich tauchte die Katze langsam und majestätisch zwischen den Büschen auf, würdigte uns keines Blickes und trabte wenige Meter neben dem Wagen parallel zum Gebüsch.

Für mich war das ein absolutes Highlight, zumal es meine erste Großkatze in freier Wildbahn war!





Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Daxiang