THEMA: Wüstenquell
23 Dez 2013 17:54 #317894
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Dez 2013 17:54
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Schorsch,
Wüstenquell ist natürlich eine der Topadressen. Ich war einmal dort (vor drei Jahren), drei Tage lang, und keine Minute ist mir langweilig geworden. Wir haben gecampt - und es gibt schöne Stellen dort.
Skorpione habe ich keine gesehen (was nicht heißt, dass sie nicht zwischen meinen Füßen gewitscht sind), aber wunderschöne Agamen - und dann die Felsformationen!!!
Nicht ganz leicht, dorthinzukommen. Mein alter LR hat ganz schön geächzt, und ein Cupboard ist auch runtergekommen ...
Aber ich empfehle es sehr. Cottages (oder wie man das nennt) gibt es natürlich auch. Wenn ich mal 10 Jahre älter bin, nehme ich die.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2013 18:43 #317902
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Dank erhalten: 848
  • Biologe am 23 Dez 2013 18:43
  • Biologes Avatar
Hallo Georg,

bei dem Gecko handelt es sich wahrscheinlich um den Barnard's Namib day gecko (Rhoptropus barnardi).
Dass ein Skorpion Gift verspritzen kann, habe ich noch nie gehört; giftig sind sie aber alle. Mancher Guide erzählt unglaubliche Märchen. Meine Literatur über Skorpione ist leider sehr fragmentarisch, so dass ich mit einem Namen leider nicht weiterhelfen kann.

Beste Grüße und ein schönes Fest
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
23 Dez 2013 19:41 #317910
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Dank erhalten: 2670
  • Gerd1942 am 23 Dez 2013 19:41
  • Gerd1942s Avatar
@ Rodrigo

Wenn ich mal 10 Jahre älter bin, nehme ich die.

........und ich komme dann mit Dir und helfe Dir über die holprigen Steine. :laugh:

Liebe Grüße
Gerd
23 Dez 2013 20:01 #317914
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Dank erhalten: 789
  • piscator am 23 Dez 2013 20:01
  • piscators Avatar
@ Rodrigo & Gerd:
Ich käme auch gerne mit,
schlage dann den Weg über die Welwitschia-Plain vor. Dann muss Rodrigos alter Landy auch nicht ächzen. Es gibt nur ein Problem: Wer mit wem in den Chalets? Es sind leider nur zwei.

Schöne Feiertage wünscht euch

Piscator
23 Dez 2013 23:15 #317935
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Dez 2013 17:54
  • Rodrigos Avatar
Seht Ihr, das ist doch ein netter Briefwechsel. Ich würde mir das richtig schön vorstellen. Und abends würden wir dann ein richtig südafr. Curry kochen, so wie wir damals in einer der Höhlen ...
Ja, über die Welwitschia Plains kämen wir gut, da würde ich sogar mit einem Smart (pfui) hinkommen. Aber von Norden ist's nicht ganz so einfach.
Frohe Weihnacht!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942