• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das Liebesspiel der Ground Hornbills
25 Okt 2012 07:37 #259633
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Dank erhalten: 3008
  • franzicke am 25 Okt 2012 07:37
  • franzickes Avatar
Guten Morgen und Danke!
Ist wohl doch was dran, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt ;)
Was für ein toller Moment, den ihr da eingefangen habt ... das steigert schon jetzt die Vorfreude auf die vielen anderen, die du sicher bald mit uns teilst.
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Okt 2012 08:36 #259647
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2782
  • KarstenB am 25 Okt 2012 08:36
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

Dir ist aber schon klar, dass hier auch Kinder zuschauen könnten? :blush: :blush: :blush: ;)
Danke fürs Zeigen und lG aus dem bedeckten Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
25 Okt 2012 19:39 #259784
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Dank erhalten: 7130
  • bayern schorsch am 25 Okt 2012 19:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

herzlich Dank für Euer nettes feedback. Freut mich sehr, dass Euch der kleine Filmbeitrag gefallen hat.

@ Bele:
ich mach die Filmbearbeitung mit "MAGIX Video 17 de Luxe". Jahrelang hab ich mich mit pinnacle rumgeärgert, aber jetzt mit Magix läuft das sehr gut.

- Das Programm kostet rund 100 Euro, also nicht zu teuer.

- Du brauchst eine gute Einarbeitung und gute Freunde (Du darfst dann auch mich nehmen), die Dir bei den ersten Schritten behilflich sind.

- Und, da haben Deine Söhne sehr wohl Recht, einen guten Rechner. Mindestens 6 GB Arbeitsspeicher, mind. einen i7 Prozessor, mind. 500 GB Platte und dann noch eine gute Grafikkarte.

Du mußt Dir vorstellen, dass so ein AVCHD - Film mit einer Stunde rund 8 - 10 GB groß ist. (ist ja schließlich full HD). Wenn Du Rohmaterial von 3 - 4 Stunden hast, dann brauchst Du schon viel Platz. Und dann willst Du ja eine Scheibe brennen. Da geht´s dann weiter mit dem Problem, dass Dir eine normaler DVD-Player nicht mehr reicht. Der kann nämlich grad mal 5 GB-Scheiben abspielen. Und so ein "fertiger" Film hat dann bei 70 - 80 Minuten mit allem Drum und Dran durchaus 20 GB. Also muß ein Blue-Ray Player her. Und dann brauchst Du auch noch einen Blue Ray Brenner.

Eigentlich ist alles ganz einfach: Du nimmst 1.000 Euro in die Hand, nimmst Deine beiden Söhne (oder nur einen) und dann geht Mama mit Sohnemann zum shoppen. Ein sehr guter Laptop mit den oben genannten Voraussetzung + Blue Ray Brenner + Blue Ray Player + Magix-Programm, das kriegst Du mit 1.000 Euronen schon hin.

Und wenn Du noch weiter Fragen hast, Du weißt ja ....

Also dann,

bis auf ein ander mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
25 Okt 2012 19:49 #259787
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19436
  • Champagner am 25 Okt 2012 19:49
  • Champagners Avatar
Hallo Schorsch,

danke für diese ausführlichen Informationen - mein Sohn Nr.1 wird ein herzhaftes "Na siehst du!" ausstoßen, wenn er deinen Beitrag liest ;) ! Was muss ich mir immer anhören...zu langsam...zu alt... zu klein..... (also er redet da nicht von mir B) :whistle: )

Leider hab ich in letzter Zeit ein paar 1000 Euro-Scheine zu viel in die Hand nehmen müssen (altes gebrauchtes Auto gegen neues gebrauchtes Auto getauscht, Flug nach Botswana 2013 gebucht und bezahlt, Ferienwohnung in Frankreich 2013 angezahlt.... und und und.....), so dass meine Filmchen noch mal auf meiner externen Festplatte überwintern dürfen. Einen Blue-Ray Player hab ich übrigens schon - bin ich nicht gut????

Aber dein Beispiel macht schon tierisch Lust..... aufs Filmschneiden natürlich :P
Wenns dann soweit ist, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden ;) - danke schonmal!

Bin ja mal gespannt, was da sonst noch so kommt - leg los!

LG Bele
Letzte Änderung: 25 Okt 2012 19:58 von Champagner.
25 Okt 2012 20:21 #259791
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Dank erhalten: 276
  • Esmeralda68 am 25 Okt 2012 20:21
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Schorschi,

Dir und Conny ein herzlichen Willkommen zurück.
Und das gleich mit einem Paukenschlag.

Jetzt ist mir auch klargeworden, warum die vom Aussterben bedroht sind :laugh: :silly: :laugh:

Aber im Ernst: ein sehr schöner Film, da habt Ihr ein seltenes Schauspiel sehr schön eingefangen.

Ich freue mich schon auf mehr!

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 25 Okt 2012 20:22 von Esmeralda68.
26 Okt 2012 08:41 #259834
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Dank erhalten: 2782
  • KarstenB am 25 Okt 2012 08:36
  • KarstenBs Avatar
Hallo Kerstin,

so
Jetzt ist mir auch klargeworden, warum die vom Aussterben bedroht sind
kann man das sehen. :laugh:
Ich habe allerdings gelesen (allerdings nicht in einem wissenschaftlichen Beitrag, sondern in einem der "No. 1 Ladies Detective Agency" Krimis von Alexander McCall-Smith), dass die Ground Hornbills im südlichen Afrika als Unglücksboten gelten und deshalb getötet werden! :( :evil:
Das würde auch erklären, warum sie im östlichen Afrika alles andere als selten sind. (Das ist aber auch wieder nur meine persönliche Einschätzung, weil wir da immer viele gesehen haben.)

LG aus dem endlich wieder sonnigen, aber saukalten Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
  • Seite:
  • 1
  • 2