Hallo, liebe wissbegierige Bestimmer!
Oft schon habe ich hier, im namibia-forum Feedback zu meinen Bestimmungsfragen erhalten. Das ist ein ganz tolles Gefühl: es gibt Leute, die sind ebenso interessiert wie man selbst. Manchmal aber hatte ich auch Anfragen, da passierte nix, da wusste keiner was, da ging nix vorwärts. Also suchte ich weiter, spezielle Sukkulentenforen etc. Nun denke ich, etwas gefunden zu haben, was allen zutiefst Interessierten mit Spezial-Problemen weiterhelfen könnte:
DA, und genau DA!l. Ich hab mein Schamhaargras damit bestimmt bekommen, was mich total fasziniert hat - eine Antwort, ein Treffer! Und wenn ihr auch wirklich interessiert seid, dann kriegt ihr da detailliertes Feedback. Aber auf Dauer auch nur, wenn nicht jedes Foto eingestellt wird mit einem Fragezeichen. Mann, was hab ich Schelte bekommen, als ich meine Vermutung in Form von "xxxx sp." da reinstellte. Geht gar nicht. Ist nicht datenbankkonform. Aber man lernt schnell, man kriegt schnell intus, was die ganzen, und das meine ich jetzt nicht ironisch, Super-Experten da von einem wollen. Also, wenn was absolut brennt in der Bestimmung, dann ab zu ispot! Subspezies Korinthenkacker. Doch Korintehnkacke riecht mit der Zeit nach mehr, ich schwör!
Liebe Grüße von Barbara