THEMA: Ein Vogel auf Abwegen
25 Sep 2012 18:24 #255517
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Dank erhalten: 372
  • Beate2 am 25 Sep 2012 18:24
  • Beate2s Avatar
Wir hatten heute ein schönes Erlebnis:

Pitty gerettet :cheer:

In unserem Oleander sass ein gelber Wellensittich. Darunter verrenkte sich unser Kater den Hals und träumte miauend und laut schmatzend von einem Festbraten... :whistle:
Was tun mit dem gefiederten Tier? Einfangen - klappt bestimmt nicht. Und wenn - was dann, wohin mit ihm? :unsure:
Plötzlich meinte mein Mann, ich solle doch mal bei unseren Freunden anrufen und fragen, ob denn ihr Wellensittich noch da sei... Sie wohnen etwas höher bei uns am Berg.
Gesagt, getan.
Nein - Pitty ist gestern ausgebüxt! :ohmy:
Ja - er ist gelb, vielleicht ist er das ja?!
Also ging mein Mann langsam auf den Busch zu, redete leise auf den Vogel ein "Pitty, Pitty..." und schaffte es doch wirklich ihn mit der Hand zu fangen. Der kleine Kerl war wohl so fertig, dass er ganz still hielt. :woohoo:
Marie, bring den Käfig, wir haben ihn! :)
In der Zwischenzeit haben wir Wasser in einen Eierbecher gefüllt und ihm zu trinken gegeben. Lecker!
Und der Kater sass weiter unter dem Oleander und miaute... :(
Marie identifizierte unseren Fang dann als ihren Pitty und zurück in seinem Käfig stürzte er sich sofort auf sein Fressen!
Der Ausflug ist noch mal gut gegangen... :cheer: :cheer:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2012 18:35 #255518
  • ceecee
  • ceecees Avatar
  • Dank erhalten: 76
  • ceecee am 25 Sep 2012 18:35
  • ceecees Avatar
Beate2 schrieb:
...Der kleine Kerl war wohl so fertig, dass er ganz still hielt. :woohoo:...
Da hat dein Mann aber Glück gehabt, wer mal erlebt hat wie unangenehm Wellensittiche beißen können, wird bestimmt darauf verzichten, die nochmal mit der Hand zu fangen :woohoo: :laugh:

VG Gerd
26 Sep 2012 15:11 #255630
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Dank erhalten: 684
  • Nenette am 26 Sep 2012 15:11
  • Nenettes Avatar
Hallo Beate,
als Welli-Besitzerin kann ich deinem Mann nur zu seinem Mut gratulieren! Wieder ein Welli gerettet! Darauf kommt es an.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
26 Sep 2012 15:38 #255633
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Dank erhalten: 372
  • Beate2 am 25 Sep 2012 18:24
  • Beate2s Avatar
Hallo Gerd, hallo Nenette,

daran, dass der Kleine ihn beissen könnte, hat mein Mann in dem Moment wirklich nicht gedacht. Auch bei mir kamen erst hinterher schmerzhafte Erinnerungen aus meine Kindertage wieder hoch... :dry:

Da hatten wir Glück, dass Pitty so still lange gehalten hat, bis sein Käfig zu ihm kam.
Der Ausreisser ist unseren Freunden übrigens erst vor Kurzem zugeflogen. Scheint ein Abenteurer zu sein :whistle:

Witzig ist dabei einfach, dass er sich ausgerechnet unseren Garten ausgesucht hat. Und zum Glück trug der Oleander den Kater nicht!

Liebe Grüße
Beate