THEMA: UV Licht - Taschenlampe
29 Mär 2012 12:15 #229845
  • Birgiti
  • Birgitis Avatar
  • Birgiti am 29 Mär 2012 12:15
  • Birgitis Avatar
Wir haben bei unseren SA-Aufenthalt auch solche Fotos mit einer UV-Lampe gemacht, da sind echt tolle Motive bei rausgekommen, weiß gerade gar nicht mehr, wo die tollen Fotos auf meiner Datenfestplatte versteckt sind, ist schon ein wenig her :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2012 15:29 #230343
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4593
  • lilytrotter am 02 Apr 2012 15:29
  • lilytrotters Avatar
Kleine Rückmeldung:

Haben uns entschieden
www.taschenlampen-pa...mpe-Taschenlampen-nm

Entscheidungsgründe für dieses Modell waren: Kaum Restlicht (also sehr „dunkel“) und AAA Batterien/Akkus. Kleines handliches Teilchen.

Das Modell entspricht unseren Erwartungen. Die Lampe hat eine Reichweite bei stark widerstrahlenden Objekten (Leuchtfolie) von mehr als 8 Metern, bei nur wenig Widerschein (Papierschnipsel) ca. 4 Meter, um es noch deutlich zu erkennen. Das was wir wollten, - keine Überstrahlung von sichtbarem Licht und somit einen starken Kontrast des fluoreszierenden Objektes zur Umgebung, - erfüllt sie zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wir sind schon gespannt, was wir außer Skorpionen nachts noch so entdecken werden.

Hier war gestern abend, draußen nix zu finden, außer einem weißen Wäscheflusen... :cheer:

Gruß lilytrotter

Danke an alle für eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Folgende Benutzer bedankten sich: steenbok, Flip
03 Jun 2012 20:55 #237860
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Dank erhalten: 4593
  • lilytrotter am 02 Apr 2012 15:29
  • lilytrotters Avatar
Kleiner „Erfahrungsbericht“ zu der UV-Taschenlampe:

Habe sie an den ersten Abenden unserer Reise fleißig benutzt und jede Campsite im Dunkeln abgeleuchtet.
Das Ergebnis war niederschmetternd :silly:
Außer zweier winziger weiß leuchtender Papierschnipsel, leuchtete nix. Die von uns frequentierten CKGR-Campsites waren ziemlich Skorpion-frei... (sicher gab es irgendwo unter irgendeinem Blatt einen, aber mir hat er sich nicht gezeigt)
Tja, und danach hab ich’s einfach vergessen, mit diesem erfolglosen Spiel weiterzumachen...

Aber bei der nächsten Reise nehme ich sie wieder mit und versuche mein Finder-Glück aufs Neue...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter

Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
04 Jun 2012 09:47 #237899
  • Flip
  • Flips Avatar
  • Dank erhalten: 342
  • Flip am 04 Jun 2012 09:47
  • Flips Avatar
Hallo Ilitrotter
Schade, dass Ihr nicht fündig geworden seid. Wir werden es ab Ende nächster Woche dann auch mal ausprobieren. Kann ja nur besser werden! Werde berichten.
LG
Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012
www.namibia-forum.ch...a-junijuli-2012.html
04 Jun 2012 19:43 #237998
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 04 Jun 2012 19:43
  • deemhas Avatar
Tja, Tiersuche ist oft ein anstrengendes und frustrierendes Abenteuer, da hilft nur Geduld, Geduld und Geduld. Umso grösser ist dann die Freude bei einem Erfolg. Also, einfach nicht locker lassen ;) .

Gruss Dieter
16 Mär 2014 15:33 #330570
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 16 Mär 2014 15:33
  • Inas Avatar
Hallo zusammen,

wir möchten uns auch noch für unseren nächsten Urlaub eine UV-Lampe für die Suche nach Skorpionen zulegen.

Ich komme immer wieder auf die UltraFire WF-501B. Sie benötigt aber entweder ein 18650 Lithium Akku oder zwei CR123A.

Ich hätte gerne eine die auch mit normalen AAA- oder AA-Batterien zu betreiben ist.
Hat jemand so eine Lampe im Einsatz und sie auch schon bei der Skorpionsuche erprobt?

Ich würde mich über einen Rat freuen.

Liebe Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI