THEMA: Schlangenbisse et al.
03 Dez 2007 17:01 #54358
  • Kai
  • Kais Avatar
  • Beiträge: 2
  • Kai am 03 Dez 2007 17:01
  • Kais Avatar
Vielen Dank Marco!

Denke auch, dass es gut gehen wird. Bin nur so besorgt, weil ich mal fast auf eine Puff getreten bin obwohl ich den Blick auf dem Boden hatte. Mein Glück: Es war noch früh (5 Uhr morgens)und die gute noch zu kalt um schnell zuzubeissen...
Nochmals Danke und Gruß
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 16:53 #55653
  • Fränggi
  • Fränggis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Fränggi am 23 Dez 2007 16:53
  • Fränggis Avatar
Hi all,
die wahrscheinlichkeit einer schlange zu begegnen ist tatsächlich sehr gering. ich gehe zum ersten mal nach afrika, allerdings war ich viel in mittel, südamerika und fast im ganzen asiatischen raum unterwegs. (viel wald)
Man sieht weniger die schlangen sondern die folgen,vorwiegend in den ländlichen gebieten.(grund dafür ist nicht mal die schlechte ärtzliche versorgung, sondern der mangel an transportmittel)
und gerade von denen haben wir touris wohl genug.

Ich denke im worst case einfach die ruhe bewahren und das nötige tun. (ein autounfall ist wahrscheinlicher)

Mit viel vorfreude auf nam

de fränggiB)


P.S. das mit dem Honig ist gar nicht so falsch, wissenschaftler mögen mir verzeihen.
ich habe immer wieder von indigenen völkern die auskunft bekommen, daß eben honig eine linderne Wirkung auf wunden sowie schlangenbisse haben sollte.

back to the roots

nicht sollte....haben
Letzte Änderung: 23 Dez 2007 17:01 von Fränggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 17:21 #55658
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 23 Dez 2007 17:21
  • @CA1130s Avatar
Und wenn es nicht 5 Uhr früh gewesen wäre und die Schlange noch kalt, dann hättest du sie sicher nie getroffen!
Ist doch eher so selten wie ein Lottogewinn.
Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.