THEMA: Mamba
15 Sep 2010 22:17 #156190
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Dank erhalten: 401
  • Swakop52 am 15 Sep 2010 22:17
  • Swakop52s Avatar
maddy schrieb:
Hallo,

swakop52 schrieb:
Ich kann nur wiederholen: Die Puffotter kann nicht wie andere Schlangen nach vorn angreifen und beißen. Das kann sie nur schräg nach hinten. Man kann sie von vorn bis zu Weißglut pisacken, sie ist in dieser Situation hilflos.

Woher hast du denn diese Weisheit?! Hast das schon mal ausprobiert?

Gruss aus Sodwana
Maddy

Na klar, bereits als Kinder haben wir den Umgang gelernt, und auch große Puffottern mit einem Stock von vorn böse gemacht bis zur Weißglut. Da sie nach vorn nicht beißen konnten oder spucken konnten, schlugen sie mit dem Kopf hin und her und fauchten wie verrückt.
Tja, manche grillen sie auch, sie schmecken zwischen Fisch und Hähnchen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 11:27 #182977
  • Olaki
  • Olakis Avatar
  • Olaki am 05 Apr 2011 11:27
  • Olakis Avatar
Hallo Fredi,

ich bin die Tochter von Heidi & Jürgen Göthje (Eigentümer der Rustig Toko Lodge) und möchte hiermit mit 100 % Sicherheit bestätigen das KEINER von einer schwarzen Mamba gebissen wurde. Das ist der grösste Quatsch und wir hätten mit Sicherheit von so einem schlimmen Ereignis erfahren. Lasst Euch also bitte nicht davon abschrecken. Schlangen gibt es mit Sicherheit überall in Namibia, doch die Möglichkeit von einer Schlange gepickt zu werden ist höchst unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüssen

Viola (Göthje) Husselmann
05 Apr 2011 11:33 #182982
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 05 Apr 2011 11:33
  • Bazis Avatar
Hallo
Am aller wichtigsten ist, wie übrigens bei allen anderen Wildtieren, immer genügend Abstand halten und den Fluchtweg nicht blockieren. Ausserdem nicht wie "Hans guck in die Luft" durch das Gelände laufen.
Gisela
05 Apr 2011 12:05 #182986
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Dank erhalten: 408
  • magic-vibes am 05 Apr 2011 12:05
  • magic-vibess Avatar
hallo,

wir können eigentlich auf fast alles geschriebene hier bestätigen. in den letzten 10 jahren haben wir in namibia sehr viele schlangen auf unseren touren gesehen. oft auch recht nah, aber sie haben sich immer verzogen, wenn man ihnen die möglichkeit lässt uns sich richtig verhält. die puffotter ist da tatsächlich ganz anders. sie schläft, sonnt sich und ist träge. wir können bad boy nur bestätigen, bisher hat sie genauso reagiert, wie er beschrieben hat. schließlich muss man sie ja irgendwie weg bekommen, wenn sie unter dem waschbecken auf den rohren liegt.....
die begegnung mit einer mamba ist auch sehr typisch verlaufen. sie war ca. 2 meter hinter mir an einer bar. ich hab nur ein schleifendes geräusch auf dem beton gehört und als ich mich umgedreht hatte, lag sie vor mir. ich bin ruhig zurück gegangen, hab noch meinen fotoapparat geholt und sie dann von einem tisch aus beobachtet. da ich allein auf der lodge war, wollte ich natürlich auch sehen, wo sie hin verschwindet. leider hat sie keinen schnellen rückzug angetreten, sondern nur sehr langsam und kontrolliert, hat mir kaum den rücken zugekehrt und mich immer beobachtet. ich habe dann mit steinen, die ich in andere richtungen geworfen habe, etwas unruhe bei ihr erzeugt und dann ist sie abgezogen in die berge. das ganze hat aber ca. 15 minuten gedauert und ich konnte sie gut beobachten und sogar mit dem fotoapparat ein paar sekunden filmen.
tja, so hat jeder seine erlebnisse...
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
07 Apr 2011 17:53 #183400
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Dank erhalten: 31
  • spoony am 07 Apr 2011 17:53
  • spoonys Avatar
schaut mal wie die in Thailand mit Schlangen umgehen :) ich würde mich nicht mal in die Nähe einer Kobra wagen.
Letzte Änderung: 07 Apr 2011 17:53 von spoony.
07 Apr 2011 18:15 #183405
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Dank erhalten: 16
  • Lagunara am 07 Apr 2011 18:15
  • Lagunaras Avatar
Diese armen Geschöpfe! Schlimm was sich der Mensch rausnimmt und wie er mit Tieren umgeht! :angry:
Könnte mir gut vorstellen, dass all denen die Giftzähne schon gezogen wurden.
Oder ist das ne Farm zur Herstellung von Antiserum?