THEMA: SCHLANGENBISS - NOTFALL - was tun?
13 Jul 2010 15:58 #146446
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 13 Jul 2010 15:58
  • dinos Avatar
HJH schrieb:
Holger,
alles hat eine Ursache.
Die zum Teil dümmlichen, mehr aber anmachenden Kommentare, kannst Du im kürzlichen Tread über das Kaokoland nachlesen.

Und warum antwortest Du auf diese Kommentare dann nicht in dem anderen Thread?

Bis zu Deinem Kommentar war dieser Thread hier äußerst Informativ und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest insbesondere die verlinkten Quellen zu lesen, hättest Du gesehen, dass Deine Anschuldigungen für diesen Thread alle nicht zutreffen.
Das schlimmste ist, daß Leute sich um ihr Leben betreffende Dinge überhaupt nicht kümmern, völlig unvorbereitet eine Reise antreten, wo die Kamera das wichtigste Utensil ist, natürlich um hinterher angeben zu können. Wer hat sich denn Literatur über Schlangenarten und Behandlung eines Schlangenbisses besorgt und sich damit mal intensiv beschäftigt?

Genau das wird in diesem Thread versucht, nämlich das Thema sachlich zu diskutieren und es sind einige sehr fundierte Quellen verlinkt.

Ich würde Dich also bitten Deinen Frust (ob berechtigt oder nicht) bitte in dem Thread auzulassen, in dem er entstanden ist.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 13 Jul 2010 15:58 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:02 #146447
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 13 Jul 2010 16:02
  • holgers Avatar
Hallo Hajo,

vielleicht wäre es eine gute Idee davon auszugehen, dass nicht alle Teilnehmer jeden Faden hier lesen. Das würde schon einmal helfen.

Ich für meinen Teil habe jetzt mal den Kaokoveld-Faden angelesen. Der erste, der aus meiner Sicht beleidigt reagiert und rumgepöbelt hat, warst du im Beitrag #146002. Der Grund war der, weil keiner der europäischen Idioten auf dich hören wollte. Weiter habe ich nicht gelesen, denn das Thema "Kaokoveld" interessiert mich nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal im Netz nach "Netiquette" zu suchen. Da gibt es einige Versionen, die aber alle denselben Tenor haben, den du nach meinem Empfinden nur begrenzt berücksichtigst.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:11 #146450
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 13 Jul 2010 16:11
  • Kokomikos Avatar
Wenn mal wirklich was passieren würde, wäre ich nicht unglücklich, jemand wie HJH als Tourguide in meiner Nähe zu wissen. Natürlich ist er im Umgangston nicht Mainstream. Aber das kommt in Namibia öfter vor. Wenn man auf der einen oder anderen Farm ist, wenn man ein Auto mietet und und und...

Wenn man alles auf absolute Korrektheit vorher prüfen will, dann wird im Endeffekt nichts getan. Schlechter Vergleich, ich weiß: Mein Auto ist kaputt. Wer repariert es, hat er die richtige Ausbildung und durch wem? Woher bezieht er die Ersatzteile und zu welchem Preis? Sind es auch die empfohlenen Teile und wer hat sie empfohlen? Und warum? Was macht er, wenn noch was kaputt gehen sollte? Und wo ist die nächste, alternative Werkstatt? Bis das alles geklärt ist, ist mein Auto verrostet. Scheißegal, wenn ich ein echtes Problem habe, soll geholfen werden!

HJH hat eine "interessante" Vita. Ich kann mich noch an meine Militärzeit erinnern, war auch in einer interessanten Einheit. Da gab es einen absoluten Kotzbrocken als Vorgesetzten, unkonventionell, ungerecht usw. usf. Wenn aber wirklich mal Kugeln geflogen wären, dann hätte ich mir genau ihn gewünscht. Bisschen so kommt mit Hajo vor. Also lasst ihn leben...

Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:15 #146451
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 13 Jul 2010 16:15
  • Tobiass Avatar
HJH schrieb:
[
Leute, das ist doch alles eine Lachnummer was hier an Theorien abläuft. Das schlimmste ist, daß Leute sich um ihr Leben betreffende Dinge überhaupt nicht kümmern, völlig unvorbereitet eine Reise antreten, wo die Kamera das wichtigste Utensil ist, natürlich um hinterher angeben zu können. Wer hat sich denn Literatur über Schlangenarten und Behandlung eines Schlangenbisses besorgt und sich damit mal intensiv beschäftigt?
quote]

Ich. Wie man weiter oben anhand der Liste nachlesen kann. Da ich nicht zu denen gehöre, die Sie beleidigt oder "angemacht" haben, denke ich, Sie können meine Fragen beantworten. Mit dem selbstsicheren Auftreten im Umgang mit Antiseren, Kühlkette, lebenserhaltenden Massnahmen, gehe ich davon aus, dass Sie Arzt sind. Wo haben Sie studiert? Im südlichen Afrika? Vielleicht kennen wir uns, ich habe im Groote Schuur Hospital in Kapstadt gearbeitet, ein Freund von mir war bis 2005 dort Herzchirurg. Da Sie klare Empfehlungen geben, wie sich andere in medizinischen Notsituationen verhalten müssen (!), sollten Sie Ihre Reputation angeben.
Beste Grüsse
Tobias H.
Letzte Änderung: 13 Jul 2010 16:25 von Tobias. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:29 #146457
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 13 Jul 2010 16:29
  • lilytrotters Avatar
@ All!
Würde bitte einer der anderen Interessierten dem Herrn HJH die spannnenden Fragen stellen!
Mir mag er nicht antworten.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 16:58 #146464
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 13 Jul 2010 16:58
  • Volkers Avatar
Hallo Tobias,

die medizinischen Ratschläge mögen ja alle korrekt sein, aber setzen die rechtzeitige Erreichbarkeit eines Spezialisten voraus.

Was empfiehlst Du für den Fall, wo kein Arzt in der Nähe ist, sondern mehrere Stunden entfernt in der nächstgrößeren Stadt?

Viele interessierte Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.