THEMA: Möchte auf Foto-Safari gehen!
26 Jul 2005 20:39 #7015
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 26 Jul 2005 20:39
  • BikeAfricas Avatar
Warane in Namibia? Davon hatte ich bisher nichts gehört. Ich dachte immer die leben in Südamerika?

... Warane leben auch in vielen Ländern Afrikas.
Die größten gibt es aber in Asien auf der indonesischen Insel Komodo und so heißen die Viecher auch ... Komodo-Warane. Werden bis 3,50m oder sogar 4m groß ... als Haustiere ungeeignet ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 12:05 #7030
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 26 Jul 2005 20:39
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Silke,
ich vermute, dass Du Deine Einschätzung bezügl. der Warane mit den Leguanen verwechselst - die kommen meines Wissens nicht in Afrika vor. Und Gaukler sind wirklich bemerkenswerte Vögel - recht groß, wundervolle Farbzeichnung ( rot/schwarz ) und am Himmel eigentlich unverwechselbar, da ohne Schwanzfedern und deshalb etwas unruhig im Flug ( daher auch der Name).
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 20:06 #7048
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 26 Jul 2005 20:39
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Mario,

es gibt auch immer mal Veranstalter bzw. Fotografen, die direkt Fotoreisen o.ä. anbieten.
Gerade war z.B. etwas in der akt. NaturFoto-Zeitung von Stephan Tüngler, der Fotoreisen in den Kalagadi Tr. NP (Südafrika) organisiert (14Tage, max.4Pers.) - allerdings schon für 2006:
www.tuengler.com/Int...isen/fotoreisen.html

Dann sind wir mal zufällig in einen Diavortrag von Freeman Patterson in Kamieskroon (Südafrika) "reingeschneit". Hat uns sehr gefallen. Dort gibt es auch Fotoworkshops:
www.agape.co.za/kk/default.htm

Hier ist eine Seite mit verschiedenen Fotoworkshops auch in Namibia:
www.agape.co.za/
Aber die Preise ...................................................

Schöne Grüße
Ina
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Sep 2005 12:07 #7916
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 26 Jul 2005 20:39
  • BikeAfricas Avatar
SOCKS servers lists: www.checkproxy.net/checkpsocks/
Dieses Thema wurde gesperrt.