• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotoausrüstung
02 Jun 2005 10:31 #5381
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 02 Jun 2005 10:31
  • gernots Avatar
moin,
früher bin ich immer mit 3 Kamera-Gehäusen und Objektiven von 24 bis 560 mm gereist. Das war schon einiges an Gewicht und deswegen ziemlich unhandlich.
Diesmal habe ich mir eine Panasonic Lumix zugelegt. Es ist eine digitale Spiegelreflex mit einem Leica-Objektiv. Das Zoom mit Stabilisator entspricht einem KB-Zoom mit der Brennweite von 35 bis 420 mm optisch, dazu kommt dann noch ein digitales "Zoom", womit man auf 560 kommt. Eine 512 MB-SD-Karte reicht für 600 Aufnahmen bei höchster Auflösung. Das ganze ist leichter als ein Leica R -Gehäuse!! Und die Ergebnisse sind zufriedenstellend.
Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jun 2005 15:43 #5413
  • gernot
  • gernots Avatar
  • gernot am 02 Jun 2005 10:31
  • gernots Avatar
Hallo Steinbeisser und Chrigu,
danke, dass Ihr das Thema ansprecht. Das stört wirklich unheimlich - z. B. solche Leute wie mich, die zu den Videobildern auch den O-Ton haben möchten. Genauso stören die Zeitgenossen, die am Wasserloch stehend den Motor laufen lassen, um die Klimaanlage nutzen zu können; und dann noch die, die am Wasserloch von Okaukuejo altes deutsches Kulturgut zu Gehör bringen, z.B. "Warum ist es am Rhein so schön ?" . :twisted: - Bitte, bitte, nehmt Rücksicht auf diejenigen, die dem ungestörten O-Ton den Vorzug geben.
Danke, Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2