• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Big5
10 Feb 2005 10:00 #1907
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe ein paar Namibia Fotos auf www.big5.ch

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 11:53 #1916
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
Hallo Chrigu,
ein "paar" Bilder ? - Das ist ein abendfüllendes Programm. Aber wunderschön. Da kommt die Sehnsucht mit Macht wieder an die Oberfläche. Bei manchem sind wir richtig neidisch - z.B. bei der Wüstenblüte im Namaqualand. Wir waren ihretwegen ein Jahr vorher auch dort - und erlebten einen absoluten Reinfall - kein einziges Blütlein. Einen Wunsch hätte ich aber zu Euren Fotos trotzdem: ein paar kurze Bildunterschriften wären sehr hilfreich; selbst einem Namibiakenner wird es nicht immer gelingen, den Ort der Aufnahme zu erkennen. - Danke vor allem für die Aufnahmen von Hobatere - da wollen wir demnächst auch hin und haben doch so schon mal eine Vorstellung vom Baumhaus.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 13:30 #1924
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
Hallo Joli

Du hast natürlich ganz recht. Bilunterschriften sind nicht schlecht. Desshalb habe ich eben ein Teil der Bilder beschriftet :D (das war eigentlich längst fällig).

In Hobatere haben sie übrigens nur dieses eine Baumhaus, eine Reservation (auch nur ein, zwei Tage im Voraus) macht sicher Sinn.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 16:05 #1936
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
Hallo,

da habt Ihr ja echt tolle Bilder gemacht. Der Joli hat schon recht, die Sehnsucht kommt mit aller Macht wieder hoch.

schöne grüße
tine
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 22:21 #1947
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
Tschou Chrigu! Geile Siech! :)

Kompliment, hat sehr viele sehr schöne Bilder auf eurer Page! Da fühlt man sich echt, wie wenn man grad selbst dort wäre.

Was war euer Equiment? Was für Objektive habt ihr verwendet? Bei dem einen oder anderen Bild scheint mir, als wäre ein grösserer Zoom ein wenig vorteilhafter gewesen (kann natürlich auch täuschen, wenn die Distanz halt doch zu gross war). Und bei einigen wenigen Bildern macht es fast ein bisschen den Anschein, als sei etwas zu viel Lichtstärke verloren gegangen zu sein.

Bin auf diesem Gebiet noch nicht so der Hirsch. Interessiert vor allem darum, damit ich mich besser auf unsere bevorstehende Reise einstellen kann.

Dieses Bild finde ich von der "Action" her äusserst faszinierend:



Zebras, Baboons, Oryx und Springbocks auf einem Bild vereint. Schade nur, waren die Kudus bereits wieder weg. ;)

Liebi Grüess us Züri,
kalachee
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Feb 2005 23:13 #1948
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • chrigu am 10 Feb 2005 10:00
  • chrigus Avatar
hoi kalachee

sag nur du hast die einzelne Eland-Antilope mitte-rechts nicht gesehen :lol:
Tzjach zu unserem Equipment. Bisher waren wir mit einer Canon EOS 300D und einem 300er Sigma Objektiv unterwegs, dieses hat aber eindeutig Schwächen in der Qualität. Ich erwarte allerdings in den nächsten Tagen ein neues super geiles Canon 100-400 Objektiv. Dann sollte der Spass so richtig losgehen! Im April gehts dann ab zum testen!!!

Schöni grüess usem Bärner Oberland
Chrigu

P.S. Danke für's Lob.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2