• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Angola - Ausflug/Abstecher
21 Dez 2005 11:31 #9947
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich werde im Norden Namibias unterwegs sein. Glaubt Ihr, dass es sinnvoll bzw. möglich ist, einen Abstecher nach Angola zu machen ? Und wenn ja, dann wohin...Könnte so 3 - 5 Tage abzweigen.

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar !
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 12:16 #9949
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. ICh habe auch mal versucht, bei Ruacana über die Grenze zu gelangen. Die Ausreise aus Nam und die Einreise nach Angola ist aber nur mit einem Visum/Permit möglich, dass NICHT an der Grenze zu bekommen ist. Die Aktion hat sich dann auf ein Gespräch mit dem besoffenen angolanischen Beamten beschränkt, der weder Englisch nochAfrikaans beherrschte :?
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 13:22 #9952
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
Hallo,
keine eigenen Erfahrungen, aber mit manchem gesprochen über dieses Thema.
Visa gibt es nur bei den Botschaften, die Bearbeitungszeit liegt um 14 Tage. Also nur in WDH. Die Fam. Bock bekam es z. B. in WDH nach 11 Tg.
www.pibock.de (geht zur Zeit nicht, sind in Amerika)

Keinerlei Übernachtungsmöglcihkeiten, übernachtet wird auf den Polizeistationen. Viele Minen, d. h. ein Abweichen v. der Strecke ist problematisch.

Ein eklatantes Beispiel habe ich vor 2 mon. erfahren: ein Südafrikaner schlief auf einer Lichtung im Wald. Gegen Mitternacht wurde er von 2 wilden Armeefahrzeugen mehrfach umkreist. Er ging aus dem Zelt und wurde sofort mit der Waffe bedroht. Die Soldaten waren sturzbetrunken. Anschliessend durchwühlten sie sein Fahrzeug, geraubt wurde nichts.
Nie wieder hat er gemeint, das Land sei noch nicht soweit.
(Erfahren im Oktober in Tanzania.)

Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 13:27 #9955
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
Kann hier auch nur auf die leidvollen Erfahrungen der Touristen hinweisen, die bei Ruacana versehentlich auf angolanisches Gebiet kamen und dann viel Geld verloren haben. ich würde diese Frage evtl. auch in den anderen Foren (sahara, afrika, 4x4 usw ) stellen, ggf über därr reiseservice anfragen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 13:30 #9956
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
Axel,
ich würde sogar noch weitergehen !
wegbleiben und abwarten !!

Gruss
www.dt800.de
!
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Dez 2005 15:54 #9961
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Dez 2005 11:31
  • Gasts Avatar
Hallo!

So weit ich informiert bin muß das Visum im Heimatland beantragt
werden. Eine Austellung in WDH ist nur in Ausnahmefällen möglich. Es gibt
bereits mehrere Lodgen die von Afrikanern/Namibiern aufgebaut wurden, z.B.
www.aasafaris.com/index.htm
Beim individuellen Reisen sind nach meiner Information portugiesische Sprachkenntnisse wichtig bzw. unerläßlich!

Viele Grüße Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2