Hallo Jakob,
die bekannten Wüsten-Elefanten haben wir Mitte Mai diesen Jahres erst in der Nähe von Purros beobachten können. Speziell am Abzweig zum Amspoort. Da die Gruppen aber weite Wegstrecken zurücklegen, kann es sein das Du sie auch an anderer Stelle triffst. Wissen müßten es die Camp-Manager vom Purros-Rest-Camp, da dort die Elefanten sehr oft duch das Camp schlendern...
Die Strecke D3707 nach Purros ist von Sesfontein an einem Tag zu schaffen. Kurz nach Sesfontein in Richtung Purros sind einige unangenehme scharfe Kurven, danach gehts fast eben dahin, bis man einige Rivierdurchfahrten hat, die aber in der Trockenzeit kein Problem sein sollten, denn die Strecke wird doch relativ "häufig" befahren, so dass die Orientierung nicht schwer fallen sollte, nebst einer eindeutigen Fahrspur. Fahrzeit von Sesfontein nach Purros ca. 4 Stunden.
Sesfontein sollte als letzter Tankstopp unbedingt genutzt werden (Tanke ist am Fort), Lebensmitteltechnisch ist Sesfontein nicht so gut sortiert und eher als Notlösung zu betrachten.