THEMA: Mit normalem PKW über verschiedene Pässe
07 Nov 2005 00:08 #8957
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Anna am 07 Nov 2005 00:08
  • Annas Avatar
Hallo,

ist es Eurer Ansicht nach gut möglich, von Windhoek aus via Us Pass, Kuiseb Pass und Gamsberg pass mit einem normalen Mietwagen (nicht 4x4) zufahren und was rechnet ihr als reine Fahrzeit von Windhoek auf dieser Strecke bis Rehoboth?

Danke und Gruss

Anna
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2005 11:58 #8970
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Anna am 07 Nov 2005 00:08
  • Annas Avatar
Hallo Anna,
so ganz verstehe ich Deine Streckenbeschreibung nicht - von Windhoek über Uspass, Gamsberg und Kuiseb-Pass nach Rehoboth ?? - Aber davon mal abgesegen: die Uspass bin ich noch nicht gefahren; Gamsberg und Kuiseb sind mit jedem normalen PKW ohne Probleme befahrbar; dennoch soll der Kuiseb-Pass zum gefährlichsten gehören, was einem deutschen Touristen in Namibia blühen kann - weil die meisten, die dort verunglücken, angeblich deutscher Nationalität sein sollen. Der Pass ist aber einfach wirklich schön und da kann es einem schon passieren, dass man statt auf die Pad in der Gegend herumschaut - und das war´s dann ! Wenn Ihr übrigens auf Pass-Suche seid ( hab ich fast den Eindruck), dann kann ich Euch den Tsaris (oder auch Zaris-) Pass westlich von Maltahöhe nur wärmstens ans Herz legen - scheint recht unbekannt zu sein, ist zumindest wenig befahren - aber wunder-wunderschön, insbesondere wenn man ihn in westliche Richtung fährt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2005 12:05 #8974
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Anna am 07 Nov 2005 00:08
  • Annas Avatar
Hallo,

die angegebenen Pässe sind auf jedenfall mit dem PKW zu befahren !

Gruß
anddor :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2005 14:51 #8978
  • Anna
  • Annas Avatar
  • Anna am 07 Nov 2005 00:08
  • Annas Avatar
Die genannten Pässe können mit dem Normal - Pkw befahren werden, aber nicht der Bosua - Paß !
Dieses Thema wurde gesperrt.