THEMA: Namibiaanreise über Kapstadt
21 Okt 2005 11:38 #8597
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Hallo,zusammen!
Nachdem ich im April kommendes Jahres,einen weitern
Nam.Urlaub plane,würde ich gerne diesmal von Capetown mit
den Mitwagen Namibia anfahren. (Rückflug von Windhoek)
Sicherlich sind hier im Forum einige dabei,die dieses bereits
unternommen haben. Kann mir jemand etwas über die Kosten
dazu sagen? (Der mitwagen soll ja bei Anmietung in S.A. weit
günstiger sein? Wenn man die Einwegmiete hinzuzieht,rechnet
es sich trotzdem? Wieviel Tage sollte man einplanen bis Nam.?
Ist die Fahrt dorthin sehenswert? (Landschaftlich)
Was für Probleme könnten auftreten? U.S.W.
Vielen Dank im voraus, Grüsse M.D. !
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 19:22 #8607
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Jetzt schreib ich das 3.Mal. Mal sehen obs jetzt drin bleibt.

Schreib einfach Mail und ich antworet direkt. Das klappt mal wieder nicht hier.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 19:24 #8608
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Ah jetzt ging es.

Jetzt nur kurz.

Anmieten in SA war mal günstiger. Jetzt sind die Rückführkosten von WHK so hoch, dass die Anmietung von CA aus teuerer wird als gleich in Namibia zu buchen.

Fragen beim Reisebüro. In meien Unterlagen ist es so.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 19:26 #8609
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

wir sind vor einem reichlichen von Kapstadt nach Namibia gereist. Die genauen Preise fuer das Auto weiss ich nicht mehr, aber die werden sich sowieso geaendert haben. Aber eines weiss ich noch genau, selbst mit Rueckfuehrungsgebuehren war es deutlich billiger als ein Auto direkt in Namibia zu mieten.
Wieviel Tage Du brauchst haengt davon ab, wieviel Zeit Du hast und was Du moechtest. Wir sind erstmal 2 Tage in Kapstadt geblieben und danach sind wir 2 Tage in die Cederberge zum Wandern. Danach haben wir noch eine Nacht in Kamiskroon geschlafen. Es war ende September und dann lohnt es sich den Namaqua National Park zu besuchen. Am naechsten Tag dann gings zum Fisch River Canon, wo wir schon am fruehen Nachmittag ankamen. Es gab keinerlei Probleme. An der Grenze war's kurz und schmerzlos.
viel Spass
Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Okt 2005 21:46 #8611
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Hallo Karin

Kannst du da etwas mehr Detail schreiben. Wäre für micht interessant zu wissen welche Autovermieter, in D gebucht oder in Kapstad. Meien Info ist von Anbietern in D.

Will die Namen hier nicht nennen, aber sehr bekannte Unternehmen. Scheinbar alle Abzocker.......

Eins sei aber gesagt. Ich hatte einen Wagen von SA - Upington, dann weiter durch Namibia, der ganze Süden und bis Etosha.

In whk hab ich bei der Orstausfahrt vor der Abgabe am Flugplatz noch voll getankt. Die Fahrt ist etwa 30-40km. Dafür wurde dann wurde von Budget ein Betrag abgebucht für eine Spritmenge die selbst der Tank nicht fassen kann.

Mit langen Faxen und Telefon hab ich mein Geld zurückbekommen über die Zentrale in Jo-burg. Au weia was sind das für korrupte Mitarbeiter am Werk ?????

Also Rat, an der Tankstelle Quittung verlangen und vorzeigen bei der Abgabe besonders am Flughafen WHK. Quittung nicht aus der Hand geben, das ist dein einziges Beweisstück.

Wie die Buchung wird interessiert mich. Wollte wieder über Upington dann weiter durch Kalahari Park und dann Sossusvlei.

Vielleicht hat einer die neusten Infos zu diesem Thema

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Okt 2005 09:13 #8613
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Okt 2005 11:38
  • Gasts Avatar
Ich empfehle in jedem Fall, das Auto an der Tankstelle am Flughafen WDH vollzutanken, meine Erfahrung ist, dass bei Abgabe der Autovermieter die Quittung dieser Tankstelle sehe möchte damit er weiss, dass der Wagen wirklich voll ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.