THEMA: Hilfe! Reicht das Fassungsvermögen des Benzintanks aus?
20 Okt 2005 12:41 #8576
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
In den Papieren ... steht ..., dass der 60-l-Zusatztank zur Grundausstattung gehört.

Ja dann ist der Fall klar. Dann hat der Zusatz-Tank an Bord zu sein, andernfalls gibts Preisnachlass oder Rücktritt.

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 12:48 #8577
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
Hallo,

man redet sich nun damit raus, dass die Fahrzeugflotte regelmäßig erneuert wird, und die neuen Fahrzeuge leider nun nicht mehr diesen Zusatztank haben.
Wer kommt denn in Namibia auf die Idee, diese Zusatztanks abzuschaffen.

Zur Lösung des Problems schlägt man uns folgende Möglichkeiten vor:
1. Wir werden versuchen, ein älteres Modell mit Zusatztank für Sie zu erhalten.
2. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie auf unsere Kosten 3 Benzinkanister á 20 l extra.

Na toll, also ein älteres Fahrzeug oder der den Wagen im Innenraum und im Kofferraum mit Benzinkanistern zustellen. Wir großzügig, dass wir die 3x20 l Kanister dann auf deren Kosten erhalten. Wenn sie denn wenigstens noch gefüllt wären ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:01 #8578
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
Hallo Silvia,

wie Axel schon schreibt überprüft vor Ort die Dichtigkeit der Kanister, sonst kann der ganze Reiserverlauf darunter leiden, sowas passiert einem nur einmal !

Gruß
anddor :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:03 #8579
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
Hi Silvia,
normalerweise sind diese Zusatzartikel kostenlos, bei Erste Hilfe Kästen usw. nach Verbrauch.
Ein älteres Fahrzeug muss nicht unbedingt schlechter als ein neues sein, bei manchen Serien 2001/2 waren die Fahrzeuge standfester als die 2003/4. Drei Zusatzkanister an sich halte ich für viel Gepäck wie gesagt, wenn damit nur der Standard erreicht wird.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:26 #8580
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
Hallo Silvia,

schonmal ein Auto mit einem 20l-Kanister betankt? Ist keine feine Arbeit. Aber darum gehts nicht.

Im Vertrag steht ein Zusatztank als Equipment, also hat der auch an Bord zu sein. Daß der Verleiher dann großzügigerweise Kanister umsonst zu Verfügung stellt, empfinde ich als Hohn.

Ich würde an Deiner Stelle ein älteres Fahrzeug mt Extratank nehmen. Denn: Es wird wohl aus dem Jahrgang 2003/2004 sein, denn letztes Jahr gabs solche Klagen hier noch nicht, also sind diese Fahrzeuge wohl auch entsprechend ausgestattet.

Und merke für die Zukunft: Groß und seriös ist in meinen Augen schon immer ein Widerspruch gewesen, was Firmen betrifft.

Grüße
Joe
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:34 #8581
  • Joeheinz
  • Joeheinzs Avatar
  • Joeheinz am 20 Okt 2005 12:41
  • Joeheinzs Avatar
Hallo Silvia,

zu deiner (teilweisen) Beruhigung: Geh mal nicht davon aus, dass der Zusatztank keinen Platz benötigt hätte. Bei manchen Modellen nimmt der sehr wohl auch Platz im Laderaum weg. Ärgern würde mich das Fehlen des Zusatztanks aber trotzdem. Ist doch alles ziemlich umständlich. Selbst wenn du die (gefüllten) Reservekanister nicht brauchen solltest, am Schluss der Reise kannst du sie dann Zug um Zug (oder auf einmal) in den Tank schütten (ziemlich blöde Arbeit), da du den Wagen ja voll getankt wieder abgeben musst.

Nicht entmutigen lassen
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.