THEMA: Hilfe! Reicht das Fassungsvermögen des Benzintanks aus?
20 Okt 2005 13:35 #8582
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo Joe,

ja, hinterher ist man immer schlauer. Bin aber froh, dass wir das noch von hier aus Regeln können und nicht erst vor Ort damit konfrontiert werden. Denn dann läßt sich ja eh nichts mehr ändern.

Habe den Vermieter jetzt noch mal angeschrieben und darauf bestanden, dass wir ein Fahrzeug mit Zusatztank bekommen. Meinethalben auch von 2003/2004. Wir haben nämlich keine Lust, uns den Wagen mit Reservekanistern zuzustellen.

Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:48 #8583
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Wann fahrt ihr denn,
habt ihr keine Zeit mehr euch nach was anderem umzusehen ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 13:51 #8584
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Nein, leider nicht. Wir fahren heute genau in einer Woche.

Außerdem ist natürlich schon alles bezahlt.

Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 14:55 #8586
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hi Silvia,
ich habe in den mehr als 10 Besuchen mit verschiedenen Anbietern noch kein Auto gehabt, das vollständig i.O war, egal wie alt.
Ich bin aber mit allen von A nach B gekommen, selbst durch schwerstes Gelände. Und mit etwas Planung geht alles, außerdem kommt ihr ja wieder nächstes Jahr, um dann die nächsten Eindrücke zu geniessen.
Viel Spaß
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 15:22 #8587
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo Axel,

ja Du hast recht. Aber es ist natürlich schon ärgerlich, wenn man 2.200 Euro für die Miete eines Autos bezahlt und dann fehlt diese m. E. wichtige zugesicherte Eigenschaft.

Bei einem Wald- und Wiesen-Anbieter, der die Autos kostengünstig "verschleudert", hätte mich das vielleicht auch nicht gewundert. Aber dieser Vermieter hat nun mal einen ziemlich guten Ruf und das ganze wird auch noch in Deutschland abgewickelt, was natürlich in einem Streitfall auch wichtige Vorteile hätte.

Aber streiten will ja keiner. Wir wollen nur einen schönen Urlaub erleben. Und natürlich keine Angst haben müssen, dass uns in der Wildnis das Benzin ausgeht.

Silvia
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Okt 2005 16:33 #8588
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Okt 2005 13:35
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich denke auch ohne Zusatztank, also nur mit 20l Reserve solltet ihr keine Probleme haben, wenn ihr nicht gerade exzessives Off-Road fahren praktiziert, Ich war letzten Monat auf einer Ähnlichen Route direkt am Kunene unterwegs mit einem Hilux 3,0l Diesel, der hat auch nur einen 60l Tank, und der hat fast exakt 580 km gehalten, und das trotz nicht langsamen Fahrens. Aber unbedingt die 20l Liter Reserve , und auch mindestens 20l Wasser und ein 2. Reserverad oder ein Flick-Kit mitnehmen, das kann euch unter Umständen das Leben retten.


MFG

Raik
Dieses Thema wurde gesperrt.