THEMA: Planung Namibia Reise Okt. 2006
18 Okt 2005 15:49 #8532
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
Hallo,

plane seit einiger Zeit intensiv eine ca. 14-tägige Selbstfahrer Reise. Je nach Flug (direkt nur 13 Tage) oder über Johannesburg . Es sind jedoch noch etliche Fragen :?: offen, obwohl das Forum mir schon viele Tipps geben konnte. Ablauf könnte folgendermaßen aussehen:

1. Windhoek Villa Verdi ?
2. Sossuvlei Lodge
3. Sossuvlei Lodge
4. Swakop Sams Girardino
5. s.o.

(2.-4- Tag eventuell auch als Fly Inn Paket über DER-Tour interessant?)
Hat jemand Erfahrungen damit?
oder Dunehopper Angebote? oder ist der Flieger der gleiche?
Wie siehts mit Gepäckbeschränkung aus?
Ist man ohne Auto im Sossuvlei flexibel?
Was kosten organisierte Ausflüge dort?
Oder besser alles mit Jeep fahren?

6. Ameib Ranch ?? ( machen oder weglassen?)
7. Vingerklip Lodge
8. Okaukuejo oder Halali
( Bis wann muss man Camps vorgebucht haben?)
9. Mushara oder Aoba
10. Mushara / Aoba
11. Waterberg Plateau Frans Indongo Lodge sinnvoll?
12. Okonjima
13. Okonjima
14. Abflug

Die Qual der Wahl... :lol:
Hat jemand schon mal über AST-reisen gebucht?
Wäre über neueste Tipps dankbar!
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Okt 2005 18:09 #8534
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
Hi yvy,
hast ja noch genügend Zeit Deine Reise zu planen. Schau mal z.B. auf www.namibia-diy.com da findest Du ne menge Infos für Deine Reiseplanung inkl Übernachtungsmöglichkeiten etc.
Viel Spass, Grizz
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Okt 2005 10:36 #8543
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
Salut yvy,

so wie dein bisheriger Reiseverlauf aussieht brauchst du eigentlich keinen Jeep, da reicht ein PKW.

Okaukuejo od. Halali?
Ich persönlich würde Okaukuejo vorziehen, weil die Zimmer etwas besser im Schuß sind u. ich das Wasserloch schöner finde. Wieviel vorher buchen kann ich nicht sagen, wir versuchen es immer auf gut Glück. Dieses Jahr im Mai hatten wir auch Pech, kamen aber in Halali noch unter. Allerdings ist buchen im Oktober sicher sinnvoll, da scheint mir in NAM der Bär zu steppen.

Grüßle Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Okt 2005 15:11 #8551
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
Erst mal schönen Dank für die promten Antworten. Selbstfahrerseite interessant aber nicht genau das dabei was ich mir vorstelle.
Hat noch keiner Flug Taxi ausprobiert?
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Dez 2005 22:59 #9775
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
schöne Seite, funktioniert nur leider mit Opera8.5.2 nicht einwandfrei !
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Dez 2005 23:42 #9776
  • yvy
  • yvys Avatar
  • yvy am 18 Okt 2005 15:49
  • yvys Avatar
Schau doch mal in US - Foren, der klassische New Yorker Broker macht seinen Afrikaurlaub auch so. Da gibts sicher Erfahrungen und Tips...

Im Ernst: ich würde mir überlegen, eine komplette geführte Tour zu machen. Gibts in den unterschiedlichsten Preis- und Komfortkategorien von diversen Veranstaltern. Daran zu "sparen" und dann mit dem Flieger in Nam unterwegs sein (ist natürlich alles machbar) dürfte Aufwand und Preis nicht rechtfertigen. Ansonsten: Ins Sossusvlei gibt es geführte Touren, wenn man kein eigenes Vehikel bzw. 4x4 hat, das kann man kurzfristig vor Ort organisieren. Hinfahren und z.B. in der Ex Karos Lodge (weiß nicht, wie sie gerade heißt) nachfragen. Zur Etoshabuchung stehen im Forum schon genügend Hinweise.... Würde ich nochmal durcharbeiten...
Gruß und viel Spaß beim Organisieren
Dieses Thema wurde gesperrt.