THEMA: Etosha - Epupa Falls
17 Jan 2006 23:06 #10977
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 17 Jan 2006 23:06
  • Reimers Avatar
Hallo Pascalinah,
ich weiß genau was Du meinst, ich hatte solch eine Tabelle schon geplant (auch die einzelnen Daten grob berechnent) aber meine Programmierer hatten damals abgewunken - zu schwierig, zu teuer. Daher hab ich's noch nicht realisieren können.
Geh einfach davon aus, dass B-Straßen geteert sind (also 100 km/h), C-Straßen sind gute Schotterpisten (also ca. 70 km/h, und auch mit einem Pkw zu bewältigen), D-Straßen als in der Karte gurchgezogenen Linie sind meistens gute bis passable Schotterpisten (wie die C-Straßen, aber nicht in allen Gegenden). So ist z.B. kein fahrtechnischer Unterschied zwischen der C13 (Aus - Helmeringhausen) und der D707 (westlich der Tirasberge). Meistens ist es so, dass, je öfter die Straßen befahren werden, um so öfter werden sie auch gepflegt, sprich glatt geschoben. D-Straßen als gestrichelte Linie sind generell als schwierig anzusehen, sprich hier ist meistens ein 4x4 (plus 2 Ersatzreifen :lol: angebracht (also 25 - 40 km/h).
Jetzt zurück zur Km/Fahrtzeit Übersicht. Es gibt mehrere Wege von z.B. Swakopmund nach Okaukuejo: An der Küsdte entlang und über Plamwag und Kamanjab oder bis Hentiesbay und dann über Uis, Twyfelfontein und Outjo, oder der ganz einfache Weg über die Teerpad Karibib, Omaruru Otjiwarongo etc. - Ein nicht ganz einfaches Unterfangen hier zu einer technisch logisch und sinnvollen Lösung zu kommen, weil jede Strecke seine eigenen Bedingungen hat.
Wenn ich soweit bin ruf ich laut in die Runde. Das dauert aber noch etwas.
Vorerst beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jan 2006 13:18 #11013
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Reimer am 17 Jan 2006 23:06
  • Reimers Avatar
Es gibt mehrere Wege von z.B. Swakopmund nach Okaukuejo...

Hast recht, Reimer, das habe ich nicht bedacht... Asche auf mein Haupt :wink:
Nun gut, planen wir vorsichtshalber mal eine Std. mehr ein.. Hätte ja sein können, dass es auch für Nam so eine Tabelle gibt.

Danke, nochmals, für deine Mühe!

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.