THEMA: Unsere Reise - Eure Anmerkungen
10 Okt 2005 21:42 #8369
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Okt 2005 21:42
  • Gasts Avatar
Hallo Forum,
zunächst einmal allen die soviele nützliche Hilfstellungen alle zur Verfügung meinen besten Dank.
Wir werden am 7.11 für einen Monat nach Namibia (Botswana) fahren. Eine detaillierte Planung für jeden Tag haben wir bislang nicht und möchten wir eigentlich auch gar nicht, um uns nicht einzuschränken. Es kommt doch meist anders als man sich das vorgestellt hat. So haben wir aktuell vor allem die "Ecken" herausgesucht, die wir gerne sehen möchten. Je mehr man aber liest desto mehr möchte man eigentlich sehen. Das kennt sicherlich jeder von Euch aus eigener Erfahrung.

Aktuell planen wir nach der Ankunft Richtung Waterberg zu fahren und von hier aus nach Tsumkwe und den Nyae Nyae Conservation. Im Forum wurde aber schon angesprochen, dass sich hier der Besuch bei den Buschleute nicht allzu sehr eignet. Kann dazu jemand noch mehr sagen?
Dann wollen wir bei Dobe über die Grenze nach Botswana (haben ein 4x4 Camper)und einige Tage am Okavango und bei den Tsodilo Hills verbringen. Zurück über den Mahango NP und den Popa-Falls.
Von hieraus möchten wir über Rundu und Tsintsabis (Besuch des San Dorfs) in den Etosha-Park, um einige Tage uns an den Tieren zu erfreuen.
Vom Esthoa Park soll es dann zu den Epupa-Falls gehen. Wie genau, da bin ich mir noch unsicher. Hat einer von Euch Ideen?
Eigentlich möchten wir dann gerne im Anschluss die D3705 durch Kaokoland über Orupembe und Purros fahren. Dazu gibt es ja aktuelle Infos im Forum. Muss man im November schon mit Problemen bei den Rivieren rechnen?
Tja und dann gibt es ja noch die Namib und all die anderen herausragenden Landschaften Namibias. Gerne würde ich noch noch den Naukuft Trail wandern, ein oder zwei Nächte im Naukluft NP an der Blutkuppe bleiben und natürlich Soussusvlei besuchen.

Jetzt werden viele sicherlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Viel zu viel. Weniger ist mehr. Ihr habt wahrscheinlich, ja sicher Recht. Aber es ist schwer sich das selbst zu vermitteln. Daher meine Bitte: Wenn das alles zu unrealistisch ist, so helft mir das richtige Mass zu finden.

Bin gespannt auf Eure Reaktionen. Schon jetzt vielen Dank für jede Antwort.
Schöne Grüße
Manni
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Okt 2005 07:29 #8372
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Okt 2005 21:42
  • Gasts Avatar
Hallo Manni

Du schreibst am Anfang genau das Richtige! Solange Ihr keine detaillierte Planung habt, setzt Ihr Euch auch nicht unter Druck. Ihr könnt es unterwegs geniessen und wenn Ihr halt nicht alles gesehen habt, dann wisst Ihr schon wohin Ihr die nächste Reise machen könnt. Wir machen es immer so und sind immer gut damit gefahren.
Natürlich ist es von Vorteil einen ungefähren Plan zu haben und zu wissen wohin Ihr noch könntet, wenn es Euch irgendwo nicht so passt. Einen solchen Plan habt Ihr ja schon. Das reicht eigentlich. Fragt unterwegs Einheimische und andere Reisende die werden Euch mit guten und aktuellen Tips eindecken.

Gruss Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Okt 2005 08:54 #8373
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Okt 2005 21:42
  • Gasts Avatar
Hallo Manni

4 Wochen ist eine lange Zeit und ihr werdet einiges sehen.

Gut finde ich, dass ihr keine Fussfesseln mit zig Reservationen habt und euch spotan treiben lassen könnt...

Wir fahren eingentlich immer so los...holen unser Auto und Joburg und diskutieren bei hochfahren, ob es mehr nach Namibia oder Zambia gehen soll, oder nur Okavango....nach ein paar Tagen werden dann die Pläne oft über den Haufen geworfen, weil es uns irgendwo besonders gut gefällt...statt im Lower Zambezi NP sind wir so mal in Durban an der Kwa Zulu Coast gelandet und haben Badeurlaub, statt Buschurlaub gemacht, weil es uns in Botswana zu heiss (Oktober) war...

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.